Warum bin ich so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht mir ganz genauso, vor allem, wenn ich abschalten und nachdenken will. Da stört es mich schon von weitem, wenn einer es wagt, auf "meinem" Weg zu gehen...

Manchmal braucht man eben dieses Gefühl, allein sein zu wollen und ein Recht drauf zu haben..das kennen viele andere Menschen auch.

Wenn sich jemand schon umdreht, bevor ich näher komme oder einen anderen Weg nimmt, ich kann das verstehen, er will nicht begrüßt werden und möchte am liebsten genau wie ich allein auf seinem Weg bleiben..

Nicht richtig angst. Aber weiß es sonst nicht aus zu drücken: angst vor menschen. Großes misstrauen im unterbewusstsein. Nicht angst dass sie dich angreifen. Aber du kennst enttäuschungen, vertrauensbrüche, hinterfotzigkeit, ... nur zu gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir gefällt das auch nicht. Besonders, falls ich die Leute auch noch kenne. Ich vermute, das geht Vielen so.

Begegnungen mit Fremden ruft das kleine Ich (Ego) auf den Plan. Das ist oft stressig.