Warum laufen mir Hunde nach, obwohl ich keine Hunde mag?

11 Antworten

Mein Hund riecht 10 Meilen gegen den Wind wenn jemand Angst vorm Hund hat oder Hunde nicht mag und nur denen läuft sie richtig entgegen.

Die Leute müssen irgendwas ausstrahlen, was die Hunde bemerkten. Habe das auch schon mit anderen Hundehaltern besprochen und deren Hunde sind genauso.

Alle Leute, die sich um die Hunde nicht scheren, werden auch nicht beachtet, vielleicht solltest du das mal so ausprobieren - beachte sie einfach nicht und lauf deines Weges.

Stimmt! Angst und Abneigung sind Magneten.

Ist aber auch bei Katzen so. Meine Schwägerin hat Angst vor Katzen und ausgerechnet bei ihr wollte meine Katze immer auf den Schoss. :-)

1

Hallo wenn du angst vor Hunden hast hol dir hilfe.

Ich hatte Panik wenn ich einen Hund nur von weitem sah hatte ich schweißausbrüche und fing an zu zittern. Wechselte wenn möglich die Straßenseite  (selbst bei angeleinten hunden)

Habe dann eine hundetrainerin kennengelernt und die hat mich einfach mal mir in die hundeschule genommen.

Das erste mal war die Hölle für mich, obwohl ich nur auf einer Bank am Rand saß und kein Hund herkam. Ich bin dann aber trotzdem öffter mit, dass ich mich an die Anwesenheit der hunde gewöhne bzw. Es endlich in meinen Kopf reingeht das sie mich nicht sinnlos angreifen wollen nur weil ich da sitze.

Als ich dann langsam Mut bekam bin ich mal mit auf den junghunde Platz und bin einfach da gestanden werend die anderen mit ihren Hunden Übungen gemacht haben. Nach und nach ging die angst , keiner hat mich dort unter Druck gesetzt. Als ich dann das erste mal genug Mut hatte einen Hund zu streicheln war der Bann gebrochen. Inzwischen habe ich meine eigene Hündin  und bin froh das ich nicht mehr mit der Angst leben muss irgendwo könnte ein Hund laufen.

Wenn du angst hast hol dir Hilfe das du dein Leben wieder uneingeschränkt genießen kannst.

Hallo,

ich finde Hunde alles andere als schlimm, ganz im Gegenteil ich liebe sie und habe selber einen. Allerdings habe ich etwas gegen die Menschen, die ihren Hund nicht erziehen. Klar kann es furchteinflößend sein, wenn ein großer Hund ohne Leine auf einen zugelaufen kommt, aber dennoch sind es wundervolle Tiere.

Du solltest wirklich versuchen, dich mit ihnen anzufreunden. Vielleicht gehst du mit einem Freund ins Tierheim, ihr holt euch einen extra-super-lieben-braven Hund und geht eine Runde mit ihm. Ich hoffe, das hilft dir. :)

Liebe Grüße, Annika

Hunde laufen schräg?

Wollte wissen wieso Hunde sehr oft schräg laufen bzw. "joggen"
Tun das alle oder nur meine ?

Hier mal ein Bild aus einem Video:)

...zur Frage

sollte man hunden die krallen schneiden

Eine freundin von mir muss alle drei Monate zum hundefiseur weil sonst ihr fell verknottet und dann lässt sie ihren hund immer die krallen schneiden ich weiß auch das sich die hunde die krallen selber abwetzen auf der straße aber ich habe gelesen das man mit hunden nicht so auf harten boden laufen soll weil das auf die gelenke geht deswegen laufe ich auch meistens immer am wiesengrund auf ner großen wiese spazieren. Meinen hund seine krallen sind auch sehr brüchig un d kommen mir auch lang vor sollte ich sie schneiden lassen ? Danke in vorraus

...zur Frage

Mein Hund bellt wenn andere Hunde entgegen kommen, was tun?

Wir haben jetzt seid 2 Wochen einen Hund. Nur leider fängt sie jetzt an, andere Hunde anzubellen. Bevor sie zu uns kam lebte sie mit 3 anderen Hunden zusammen deshalb verstehen wir es auch nicht, wenn die Hunde uns entgegen kommen stellen sich ihre Nackenhaare auf und sie bellt und zerrt an der leine und will auf sie zu. Waskönnen wir dagegen tun denn es kann echt nervig sein, da sie auch manchmak ihr Geschirr währenddessen auszieht ?

...zur Frage

Darf man jede Grünfläche betreten, wenn da kein Verbotschild ist?

Ich muss immer über eine Wiese, aber der Pfad durch die Wiese ist ein Umweg für mich, darum laufe ich manchmal über den Rasen. Ist das verboten? Es ist so ein Rasen, der sich zwischen zwei Straßen befindet (Bild)

...zur Frage

Welpe hat Angst vor anderen Hunden?

Mein 14 Wochen alter Welpe hat Angst vor anderen Hunden, wenn sie ihm entgegen kommen. Wenn die Hunde Interesse zeigen, versucht sie sich hinter mir zu verstecken und quiekt laut rum. Doch wenn der andere Hund kein Interesse zeigt, will sie ihm am liebsten nachrennen. Was kann ich tun damit er keine Angst mehr hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?