Kann ich mit meiner läufigen Hündin noch frei spazieren? Meine Hündin ist gerade läufig und ihr Blut wird seit gestern heller/wässriger. ?

...komplette Frage anzeigen Blut gestern - (Hund, Läufigkeit)

5 Antworten

Die muss jetzt unbedingt an die Leine. Selbst die gehorsamste Hündin rennt da zu den Rüden, deshalb heißt es ja auch "läufig".

Lass sie an der Leine und pass eben auf wenn ihr einem Rüden begegnet. Soweit solltest du dein Tier schon unter Kontrolle haben. 

Eine läufige Hündin gehört an die Leine. Und wenn Du ein bisschen nett sein möchtest dann läufst Du jetzt nicht unbedingt da wo die beliebteste Gassistrecke ist.  Die Rüdenhalter haben sonst wirklich Probleme....

Nur an der kurzen Leine und nicht da, wo andere sind. Ja sie kann jetzt tragend werden

Die Hündin lässt sich ab dem 6. Tag nach Beginn der Blutung decken bis etwa zum 16. Tag.

Was möchtest Du wissen?