Warum sind die Menschen in Holland so groß?

7 Antworten

Das hängt mit der Bergmannschen Regel zusammen. Diese besagt grundsätzlich, dass Arten bzw. hier Menschengruppen in kälteren (also auf der Nordhalbkugel in nördlicheren) Regionen größer sind.

Der Grund dafür liegt schon in der Geometrie, wenn die Höhe steigt, erhöht sich die Oberfläche quadratisch und das Volumen kubisch. Wenn man größer ist hat man also mehr Volumen pro Oberfläche. Dadurch geht bei niedrigen Temperaturen weniger Wärme verloren, man kann bei Höheren aber auch weniger abgeben.

Beim Menschen hat das auch noch andere Gründe wie zum Beispiel der höhere Wohlstand in kälteren Regionen.

Das ist das Glückshormon , die Lockerheit der Holländer , man wird mit einem lächeln begrüßt , deswegen wachsen sie auch schneller , machen sich keine Gedanken , unbürokratisch, leben gesünder fahren viel Fahrrad ,extra breite Streifen , sind sportlicher!

Kotfrosch  04.06.2017, 23:55

Laut Human Hapiness Index stehen die Niederländer besser da als Deutschland.

Candy1982  04.06.2017, 23:56
@Kotfrosch

Habe 20 Jahre in der Nähe gewohnt und gearbeitet , meine persönliche Erfahrungen!

Das muss der ganze Dünger im Wasser sein ;-)

Hast Du das noch nicht gemerkt, daß die Leute aus dem Norden viel größer sind als die vom Süden?

Saturnringe
Fragesteller

Warum?

christl10  04.06.2017, 23:41
@Saturnringe

Ist nunmal so.

Die in Afrika sind nochmal kleiner als die in Europa.

christl10  04.06.2017, 23:43
@Saturnringe

In Afrika sind noch die Jäger und Sammler. Die gehen noch gebückt, um besser jagen zu können. Ein großer würde gleich auffallen.

MISTERM3  05.06.2017, 00:21
@christl10

Deshalb sind die meisten dunkelhäutigen Basketballer ja auch nur über 2 Meter groß!

christl10  05.06.2017, 08:32
@MISTERM3

Die kommen ja auch aus der USA und nicht aus Afrika.

Zudem es gibt immer Ausnahmen. Du solltest nach der Mehrheit gehen und nicht nach den Ausnahmen suchen.

Das ist der Ausgleich zum kleinen Käse, den sie produzieren .....

Candy1982  04.06.2017, 23:40

das war gemein , die Holländer sind tolle Menschen , sehr locker ...