Warum sind Holländer so friedlich und freundlich?

12 Antworten

Die Holländer haben 350 JAHRE Indonesien kolonialisiert und es gibt viele Indonesier dort und FAST IN ALLEN STÄDTEN kannst du indonesische Gerichte finden. Wenn du schon mal nach Indonesien gereist bist, dann findest du die gleiche Atmosphäre auch wie in Holland.

Als ich nach Maastricht eingereist bin und auf die Straßen ging, sah ich immer freunliches Lächeln vom Mund der Holländer, und dann hat eine Holländerin mich mit lächeln geguckt und gegrüßt, und dann hat sie mich so einfach eingeladen in ihrem Haus zu übernachten. Das ist gleich passiert, obwohl wir uns zum ersten Mal kennengelernt haben. Wir haben da viel geredet über Kultur und alles. Die Holländer mögen auch scharfes Essen bzw. "Sambal" wie bei uns :). Sie weiß dass ich Indonesier bin und dann hab ich mein Großvater angerufen und gefragt, warum die Holländer so nett sind, der hat einfach gesagt, "jaaa, der hat die Höfflichkeit und Freunlichkeit von Asiaten (Indonesier) gelernt, hahaha". Ich meine, ich hab auch einige deutschen getroffen die nach Asien (Indonesien) gereist haben und die verhaten sich Ausländern auch immer sehr freundlich und höfflich.

So ist das. Kulturmischung bringt immer etwas positives :)

Sorry, was soll die Frage? Ist das schlimm, dass ein Volk friedlich und freundlich ist? Klingt so. :D
Viele Leute in euren Nachbarländer sind immer noch traumatisiert von dem letzten Krieg. Wer kann es denen verübeln. Im weiteren macht das ja auch nicht gerade ein guter Eindruck, wenn ihr Witze über das Volk macht, in dem ihr Urlaub macht.
Es kommt auch immer auf euch selber darauf an, wie ihr euch verhaltet und auf die Leute zu geht. Etwas Anpassung in den Ferien und dem Gastgeberland mit Respekt begegnen sollte selbstverständlich sein.
Also, das das Volk soll doch weiterhin friedlich und freundlich bleiben.

sind eben weltoffen, Gott gab ihnen die Möglichkeit sich nach dem Krieg wieder schnell nach oben zu rappeln, deswegen sind sie wohl dankbar und freundlich, aber so ganz genau lässt sich das wohl nicht mit letzter Sicherheit sagen!

Warum sind Holländer so " locker drauf "?

Ich mache seit vielen Jahren nur noch Urlaub in Holland und jedesmal fällt mir dabei eines auf : die (meisten) Holländer sind aussergewöhnlich "gut gelaunt", weltoffen - irgendwie anders. Ich weiss nicht, wie ich das genau beschreiben kann, aber kaum bin ich in Deutschland, habe ich das Gefühl, die Menschen sind hier viel verschlossener. Bilde ich mir das nur ein ?

...zur Frage

Warum sind viele ausländische Familien freundlicher?

zum Beispiel im Bus oder im Stadtpark?

Ich habe die Erfahrung gemacht das das sehr selten bei deutschen Familien ist.

Die Deutschen wirken leider oft so arrogant,schauen durch einem hindurch oder gucken grimmig wenn jemand mal mit ihrem Kind lächelt

(Besonders so ältere Eltern aus sogenannten besseren Kreisen)

Bei diesem könnte man meinen es steht eine Mauer zwischen ihnen und der Außenwelt.

Auffällig auch das die ausländischen Kinder oft viel aufgeweckter wirken und nicht ängstlich gegenüber einem Fremden.

Bei vielen deutschen Kindern ist das Verhalten sehr oft extrem zurückhaltend

manche kommen sogar schon fast toternst und autistisch rüber.

Warum ist das so?

Viele ausländische Mamas und Papas lächeln auch freundlich

warum sind so viele deutsche Familien so extrem verschlossen?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Ein Holländer sagte zu mir nach 3 gemeinsamen Bier: Die Amis haben einen Revolver im Hintern , die Russen eine halbleere Wodkaflasche und die Deutschen..?

einen Kaktus. Sollte das ein Witz oder eine Beleidigung sein . Ich ging und fuhr ab sofort nie wieder nach Holland.

...zur Frage

Warum können eigentlich viele Holländer gut Deutsch sprechen, umgekehrt die Deutschen aber

selten Holländisch ? Ist Deutsch Pflichtfremdsprache in Holland ?

...zur Frage

Was denken Holländer über die deutschen und wie ticken Holländer so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?