Warum sind die Grünen bei vielen so beliebt?

7 Antworten

Weil in der heutigen Zeit die Schwätzer und Schauspieler mehr zählen, als die Leistungserbringer.

Der Wirtschaft könnte es besser gehen, und das Klima wird im Ausland teilweise besser geschützt, als durch die Maßnahmen der Grünen. Haben die schon mehr als Steuererhöhungen eingeführt?

Noob4141  08.10.2023, 23:20

Das Problem an den Steuern ist, dass die alle in die ach so wichtige Wirtschaft fließen, die immer wachsen muss

DerJens292  08.10.2023, 23:24
@Noob4141

Das würde ja bedeuten, daß die Grünen die Steuern erheben und damit die Wirtschaft stärken.

Bisher dachte ich, sie wollen das Klima retten, indem sie das produzierende Gewerbe aus Deutschland vertreiben.

Doch warte. Die Großstromverbraucher bekommen Sonderpreise, die alte OMI muss den teuren Strom von ihrer mickerigen Rente selber bezahlen.

Du hast recht. Warum wählt die Jugend sowas?

Noob4141  08.10.2023, 23:30
@DerJens292

Nicht die Grünen lassen die Wirtschaft wachsen, sondern die FDP und die SPD

DerJens292  08.10.2023, 23:36
@Noob4141

Ist nicht ein GRÜNER der Wirtschaftsminister? Ja bei seiner Kompetenz ist es schon gut, daß die GRÜNEN nicht allein regieren, sondern die beiden Koalitionspartner das Schlimmste noch verhindern.

Ja seltsam nicht, dass die CDU, CDU, AfD, FDP hauptsächlich die Grünen attackieren, aber letzendlich die SPD und die FDP die meisten Stimmen verlieren. Daraus lässt sich schließen, dass die Grünen-Wähler nicht nur Idealisten sind, denen ihr eigenes finanzielles Wohl nicht das wichtigste ist, sondern auch dass sie überdurchsschnittlich gebildet sind und daher wissen das die Kritik in erster Linie Wahlkampf ist und sie ja nichts dafür können das Russland die Gaslieferungen nach Deutschland eingestellt hat und jede andere demokratische Partei genauso mit den meisten anderen EU Ländern für die Saktionen gegen Russland gestimmt hätten, wären sie anstatt der Ampel an der Macht gewesen.

Sie sind eigentlich die einzigen, die das Thema Umweltschutz und Klimaerwärmung ernsthaft angehen. Im Zweifelsfall schadet es nicht, wenn sie jeden Wahlsieger, ob CDU, CSU oder die SPD; als zweite Kraft in der Regierungskoalition begleiten.

Weil sie zumindest oft von der Natur reden.

Verstehe ich auch nicht aber ist ja auch jedem selbst überlassen. 😅🤷🏼‍♀️