Warum sind die deutschen so besonders in ihrer art und weise?
Ich meine so gefühlslos so negativ. Versteht mich nicht falsch, nüchtern sein ist gut um gute entscheidungen zu treffen. Aber das meine ich nicht, ich meine gefühlslos bösartig. Lästern über andere besonders über ausländer, werfen alle in einem topf. Sind stumpf haben kein humor, sind missgünstig. Das gute an Deutschland ist das Sozialsystem mehr aber auch nicht. Wir können den ausländern danken das sie uns von hitler befreit haben
8 Antworten
Das gute an Deutschland ist das Sozialsystem mehr aber auch nicht.
Ja, der Eindruck drängt sich auf und deshalb vergeht so manchem hier mittlerweile das Lachen. Oder findest du es nett, wenn sich Gäste selbst bei dir zuhause einladen, deinen Kühlschrank plündern, sich an deinem Kleiderschrank bedienen, es sich auf deinem Sofa nach dem Bad in deiner Badewanne gemütlich machen und wenn sie gegangen sind, lästern sie über dich, dass das Beste an dir dein Kühlschrank, dein Kleiderschrank, dein Badezimmer und dein bequemes Sofa ist und sie dafür nicht den kleinen Finger krumm machen mussten.
Lästern über andere besonders über ausländer, werfen alle in einem topf. Sind stumpf haben kein humor, sind missgünstig. Das gute an Deutschland ist das Sozialsystem mehr aber auch nicht.
Und du wirfst gerade alle Deutschen in einen Topf? Oft wird die Minderheit verspottet und als Mehrheit dargestellt. Selber kenn ich solche charakteristisch schwere Menschen. Aber es sind doch nicht alle so!
Und die Migration brachte eben höhere Kriminalität und Hunderttausende beziehen Arbeitslosengeld, ohne je ins deutsche Sozialsystem eingezahlt zu haben, darum auch do oft Kritik über Ausländer (auch wenn nicht alle schlecht sind).
Ich kann dich schon verstehen...
Ich bin zwar selber teils Deutscher aber viele Dinge finden ich auch ziemlich ätzend. Vor allem so Sachen wie Geiz, keinen Humor und dieses Schubladendenken sind echt zum Kotzen. Natürlich sind nicht alle so und es gibt viele nette, coole und humorvolle Deutsche. Einen richtigen Grund gibt es eigentlich nicht. Jedes Land/Jede Region auf der Welt entwickelt mit der Zeit ihre eigene Kultur.
Also da müssten ja viele Deutsche keine Deutschen sein.
Ich erlebe die nordischen Menschen eher zurückhaltend, die im Süden aber offen .
Ich selbst war schon mit 16 multikulti und hab ziemlich viel Humor. Über andere zu lästern liegt mir fern, da ich sinnvolleres bevorzuge. Missgunst? Die hat man meist nur dann, wenn man selbst unzufrieden ist mit dem was man hat bzw. nicht hat.
Nicht jeder passt in die oben beschriebene Schublade...
Das kann ich so nicht bestätigen.
Aber du scheinst eine ganze Reihe Vorurteile zu haben.