warum sind aufeinmal sowenige lebensmittel bei amazon verfügbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, ob es so ist, keine Ahnung, das Hochsetzen des Mindestbestellwertes für kostenlose Lieferung. Ich habe durchaus schon den Mindestbestellwert mit haltbaren Lebensmitteln aufgefüllt und ganz besonders, wenn die noch billiger als im Supermarkt waren. Billiger als im Supermarkt sind sie mittlerweile nicht mehr, aber wenn nicht teurer, werden die trotzdem noch gerne zum Erreichen des Mindestbestellwertes für kostenlose Lieferung genommen und dieser Wert ist jetzt um 10 € höher.

Aber das ist nur meine persönliche Hypothese.

Gibt es schon, aber nur solche mit langer Haltbarkeit. Es wäre unschön, wenn im Lager oder Versand die Milch explodieren würde oder ein Lager wegen Schädlingsbefall schließen müsste. So findest Du z.B. Konserven, aber kaum Deinen Lieblingskäse.

Für Lebensmittel solltest Du besser prüfen, ob die Lieferdienste von REWE, EDEKA, oder wirbringenes.de in Deiner Region verfügbar sind. Dahinter verbergen sich aber immer lokale Märkte, daher weicht die Verfügbarkeit je nach PLZ ab.

buma1978  05.05.2023, 18:05

Nachtrag, Amazon unterhält für Lebensmittel den speziellen Bereich Amazon fresh.

Lebensmittel bei Amazon kaufen ist ja wohl so unnötig

Corona ist vorbei und man kann mit gutem Gewissen werden in den Supermarkt

Dort gibt's die Ware gleich und ohne Extra Umweltverschmutzung und frisch

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
buma1978  05.05.2023, 00:15

Wer das Zeug weit schleppen muss und/oder nicht fit ist, sucht schnell nach einem Lieferdienst.

NackterGerd  05.05.2023, 08:00
@buma1978

Ein Lieferdienst vor Ort vielleicht - aber doch nicht Amazon 🤣😂

buma1978  05.05.2023, 12:27
@NackterGerd

Das stimmt, die Vollsortimenter unterhalten in vielen Regionen auch Lieferdienste. Nun, Amazon scheint aber auch in den Köpfen allmächtig. Was man Amazon lassen muss, sie wissen wie es geht. Mal abgesehen der Lebensmittel gibt es mittlerweile viel, das vor Ort heute nicht mehr zu kriegen ist. Das Gleiche gilt auf dem platten Land. Dahin liefern obige Dienste übrigens nicht.

NackterGerd  05.05.2023, 12:42
@buma1978

Hinter Amazon steht nicht ein Shop

Das sind unendlich viele Händler

Und bei Amazon ist nicht automatisch alles Billig

Eher sogar im Gegenteil

Zum Teil schon einiges teurer.

Man sieht nur den Namen Amazon dahinter aber nicht was es wirklich ist

buma1978  05.05.2023, 15:13
@NackterGerd

Auch das ist richtig. Von Amazon stammt primär die Logistik. Teil des Erfolges ist jedoch gerade, dass in der Außenwirkung die Händler in den Hintergrund treten, obwohl sie selbst das Risiko tragen.

Naja es wird alles teurer und da im besonderen Benzin teurer geworden ist wird Logistik teurer was noch auf den Preis von Onlinekäufen drauf schlägt viel mehr als es im Laden der Fall ist.

Warum es aber keine oder weniger gibt kann ich dir nicht sagen. Bei mir gibt es gar keine Lebensmittel auf Amazon :D