Warum sind alle so negativ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das macht jeder irgendwie. Jeder hat einen Triggerpunkt.

Ich zb habe sehr große Schwierigkeiten wenn in einem Film oder Serie die Synchronstimme geändert wurde.

klar, oft ist das höhere Gewalt und keiner kann was dazu. Aber so ist es bei allem.

Man hat eine bestimmte Erwartungshaltung und wenn die nicht erfüllt wird dann ist man enttäuscht.

und dann neigen die Leute dazu an dem ganzen Film alles schlecht zu finden.

So sind wir Menschen nun mal. Jeder hat irgendwo anders seine Triggerpunkte. Das sind normale menschliche Schwächen.

Kenn solch Fanatiker nich, und manches Sagt man auch aus ner Erwartung heraus.

zb Aang Herr der Elemente da gibts ne ganze Serie von und davon wiederum eine zweite Serie eine Fortsetzung mit nem neuen Avatar, is keine zweite Staffel, diese Serie is aber völlig anders als das original, das original war extrem nah ans buddhiste Mönchsleben angelehnt.

Das fehlte alles bei Korra, der zweit Serie, so die Erwartungshaltung is natürlich ne andere.

Ich persönlich kam damit klar.

Aber zb Game of thrones, man weiß ja das es dazu echte Bücher gibt, und da is die Geschichte ne völlig andere, man hat einfach nur, ich nehm mal an wegen Geld, eine Geschichte halb dazu gedichtet schön im dummen hollywood stil und die eigentliche story kam nich zum tragen.

es kann also auch berechtigte Kritik sein

und dann gibts zb noch den fall ähnlich aber nicht gleich.

zb bei Harry Potter, da gibts ja auch Bücher zu und die sind weit detailierter es wird viel mehr ausgeholt, viele Personen werden extra erwähnt.

Das wurde für die Filme alles gekürzt, und alles auf den Kampf mit Voldemord ausgelegt.

Auch irgendwo schade aber verständlich.

So diese Beispiele sollen nur aufzeigen aus welchen Gründen manche sich da aufregen, und manches wirkt auch schlimmer als es wirklich is, keiner is frei von subjektiver Wahrnehmung.

Spaceinvaders  25.11.2022, 04:57

Na bei einer Filmkritik kann man schon objektive Kriterien ansetzen. Wenn ich einen Film aus verschiedenen Gründen als gut bewerte, muss ich ihn ja nicht persönlich mögen. Oder?😉

ewigsuzu  25.11.2022, 16:25
@Spaceinvaders

Tun sie ja auch oftmals nicht, um wirklich komplett objektiv zu bleiben, muss man eig auf die absolut logische Mathe ebene übergehen, also Faktisches abgleichen.

Verstehe die Frage nicht ganz, aber das Leute was schlecht reden ist ja nichts neues. Inzwischen sind die Standards was Filme angeht extrem gestiegen. Da stechen auch kleinere Fehler halt schon heraus.

Nein, das sind einfach Kritiken. Manche mehr und manche weniger seriös.