Warum sind alle Männer gleich? Warum kann ich nie einen richtigen freund haben?

18 Antworten

Hier braucht man nicht all zu weit ausholen oder einen ellenlangen Text schreiben, weil deine Frage derart pauschalisiert ist und somit nicht zu beantworten.

Du solltest dir einen Gefallen erweisen und nicht eigene Erfahrungen und Eindrücke auf die komplette Mneschheit zu übertragen, damit tust du den Männern (die du hier ansprichst, inkl. mir) unrecht und beurteilst etwas, was du schlicht nicht beurteilen kannst.

Wenn du tatsächlich meinst, dass 4,443 Mrd. Männer alle gleich sind, dann wird dir hier leider keiner helfen können. Denn solche Meinungen sind derart zementiert, da reicht nicht mal mehr ein Vorschlaghammer um sie aufzubrechen.

Dennoch alles Gute!

P.S. Wenn es nicht deutlich genug war. Es ist schlicht falsch, nicht alle Männer sind gleich, auch nicht alle Frauen, niemand ist gleich, alle sind individuell zu betrachten.

Warum pauschalisierst du? Es sind bei weitem nicht alle Männer gleich. Du kannst nicht von deinen 2 oder 3 Männern auf alle Männer Rückschlüsse ziehen.

Das, was du erlebt hast, ist völlig normal und geht fast allen Menschen so. Übrigens auch den Männern mit Frauen und Frauen sind deswegen auch nicht alle gleich.

Um den richtigen Partner zu finden, braucht man sehr viel Geduld und natürlich etwas Glück.

Kopf hoch! Auf jeden Topf paßt ein Deckel. Es bringt nichts, in Selbstmitleid zu zerfließen.

Wieso muss man von Zwei auf alle schließen?

Du hast entweder die falschen kennengelernt oder es lag zum Teil auch an dir.

Bleib Single und Du bist immer "frei" auch in Deinen Entscheidungen...Freunde kannst Du immer haben.....

Was ich so sehr liebe, diese netten Damen die mit der "Alle Männer sind gleich" Welle durch die Gegend segeln.

Sich selbst nie reflektierend, immer ist der "Macker" schuld.

Vielleicht liegt es an deinem Beuteschema, vielleicht gehörst du zu den Tanten den Partner als "Projekt" ansehen und dringend erziehen wollen, vielleicht ist bei dir am Anfang viel Show und dann ist nichts dahinter, vielleicht hältst du alles was irgendwie körperlich ist für schmutzig unbetrachtest den Mann grundsätzlich als pervers und triebgesteuert?

Wer kann das wissen, was ich weiß solche Frauen sind vielleicht beim Kennenlernen noch interessant, aber dann einfach nur zum davonlaufen.

Vielleicht weniger Vorurteile, vielleicht sich selbst mehr reflektieren und mehr differenzieren, dann wird das schon.

Ich würde niemals allen Frauen unterstellen das sie frigide, herrschsüchtig, geldgeil und strunzdoof sind, obwohl ich solche Exemplare auch schon kennengelernt habe.

Sind halt wie Oldtimer, billig in der Anschaffung, aber teuer in der Unterhaltung.