Warum sehen meine locken nach dem aufwachen so komisch aus?

2 Antworten

Bei mir sind es die (gewünscht) glatten Haare, die morgens so krautartig aussehen. :-)

Womit wir beim Thema Natur wären: sie lässt sich einfach nicht unterdrücken.^^

In deinem Fall kann man doch sicher mit Lockenstab etwas machen..?! Die 3 Stunden Drehen, so what?... musst eben früher aufstehen.

Moewe4  12.06.2023, 06:37

Oder Abends Lockenwickler und Häubchen drüber 😂😂😂.

Spielwiesen  12.06.2023, 06:41
@Moewe4

...und dann mit Kopfschmerzen und steifem Hals aufwachen... ?,

Moewe4  12.06.2023, 06:43
@Spielwiesen

😂😂😂 meine Mutter und die Oma haben das früher so gemacht. Und beim Baden gab es dann noch mal ein extra Häubchen.

Spielwiesen  12.06.2023, 06:48
@Moewe4

Jaaa, früüüher! ,(Ich doch auch!)

Kennst du es noch, sich die 'Sechser' auf die Backe zu kleben, damit die morgens saßen? Resultat (bei mir): 2 rote, viereckige Flecken - Allergie auf den Klebstoff! 😆 🤣 😆 und die Sechser saßen trotzdem nicht!

Spielwiesen  13.06.2023, 08:25
@meivolga

Haha! Das ist meine Ausdrucksweise.

als ich ein Teenie war, war es Mode, dass halblange Haare auf Kinnhöhe zum Gesicht hin nach vorn gebogen waren - und diese Form beibehielten - nicht leicht bei glatten Haaren. So drehte ich einen Strang angefeuchteter Haare zu einem Kringel - ja, und klebte ihn auf die Wange. Gewünscht war, dass er hinterher in Form einer Sechs fiel.

Vielleicht hat diese Frisur einen Namen, der mir nicht geläufig ist. Heute nähme ich einen Lockenstab für diese Drehung.

So klar?

meivolga  13.06.2023, 10:54
@Spielwiesen

Super,dankeschön für die Erklärung.das klingt nach einem "Herrenwinker" ....

Spielwiesen  13.06.2023, 11:10
@meivolga

Den Begriff kenne ich nun nicht.:-) aber ich mag es immer noch, wenn die seitlichen Strähnen zum Gesicht hin nach vorn gerichtet sind.

Iqiqi17717
Fragesteller

Habe eine dauerwelle machen lassen vor eine Woche gibt's auf produkte für locken

Spielwiesen  12.06.2023, 06:54
@Iqiqi17717

Achso! Ja - da hab ich beste Erfahrungen mit Feuchtigkeit! Nach Regen oder Nebel sah ich aus , gelockt wie ein Schaf! Evtl. wär das ja dein Trick??

Du hast in der Nacht drauf gelegen und dadurch platt gedrückt. Mein Gesicht sieht Morgens auch immer so aus 😅😅😅. Versuche doch mal sie leicht anzufeuchten und mit den Händen einmal durch strubbeln.

Iqiqi17717
Fragesteller

Mit welchem Produkt kann ich die locken raus bekommen

Moewe4  12.06.2023, 06:35
@Iqiqi17717

Es gibt von mehreren Marken ein Lockenspray, schau doch einfach mal bei dm oder Rossmann. Die Anwendung steht dann auch auf der Flasche.

Iqiqi17717
Fragesteller
@Moewe4

Ich benutze cantu aber ich merke manchmal nichts

meivolga  13.06.2023, 07:54
@Iqiqi17717

Schenk sie mir,die schönen Locken...ich hâtt soo gern welche.