Warum sehe ich viel dicker aus, als ich wiege?

5 Antworten

Wenn du viel isst, zum Beispiel Obst, nimmst du hauptsächlich durch den Zucker zu. Du wiegst nur fast 50 kg und bist weiblich und wenn du gerade nicht viel wächst, dann hast du einen Kalorienüberschuss. Wie viel Sport du genau machst ist auch wichtig. Generell ist jeder Körper anders, vielleicht nimmst du einfach auch schnell zu. Aber ich kann dich beruhigen: Wachsen wirst du auf jeden Fall und ich weiß noch, dass ich mit 12 mehrfach so viel gegessen habe wie heutzutage ich mit 18.

Kann an gestörter Selbstwahrnehmung durch eine Essstörung liegen. Essstörungen erkennt man indem die Gedanken fast ständig um Essen, Kalorien, Gewicht, Figur und um die Waage kreisen - und durch die Angst vor dem Zunehmen mit einem schlechten Gewissen nach dem Essen, da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht. Essstörungen sind zwar grundsätzlich heilbar - aber nur wenn es gelingt diesen Schlankheitswahn aus dem Kopf zu bekommen.

In zwei Tagen 1 Kilogramm ist krass. Vielleicht solltest du nicht viel kraftsport machen sondern eher mit eigenem Körpergwicht trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Hallo Du hast wohl eine Störung der Selbstwahrnehmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an verzerrter Wahrnehmung. Körpergewicht schwankt nun mal hin und wieder etwas, besonders bei Frauen.