Kann man mit einem endomorphen Körper überhaupt abnehmen?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Jeder Organismus kann mit einem Energiedefizit Abnehmen.

Hey,

mit einem Endomorph-Typen kannst du natürlich auch abnehmen, sofern du dich in einem Kaloriendefizit befindest.

Trick ist es hier natürlich den Hunger anzugehen:

-Mach dir kein zu großes Kaloriendefizit (300-400kcal am Tag)

-Iss viel Gemüse, dieses füllt den Magen mit viel Volumen und wenigen Kalorien

-Iss viel Proteine, diese helfen das Hungergefühl zu reduzieren und sind ohnehin wichtig um beim Abnehmen die Muskeln zu erhalten (1,5 - 1,7g Eiweiß pro kg Kg am Tag)

-Vermeide Fertigprodukte - Hier ist meist Glutamat und mehr enthalten, welches den Hunger fördern kann

-Vermeide "nährstoffarme" Speisen - Dein Körper signalisiert dir unter anderem via Hunger, dass dir Nährstoffe fehlen. Isst du also viele ungesunde Snacks, bekommst du meist schnell wieder Hunger

-Probier Intermitted Fasting, hier isst du nur in acht von 24 Stunden des Tages (z.b. von 16 - 24uhr). Diese Methode verhindert ein konstant hohes Insulinplateau und das Gefühl weniger zu essen. Den Tagesbeginn stehst du mit schwarzem Kaffee und viel Wasser durch

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! Man kann mit jedem Körper abnehmen ist nur unterschiedlich schwer.

Es genügt eigentlich, dass Du mehr Kalorien verbrauchst als Du aufnimmst

Kann man optimal durch Sport unterstützen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn man weniger Kalorien zu dich nimmt als man verbraucht, nimmt man automatisch ab.