Mit 18 schon Cellulite?

Ich hatte vor einigen Jahren Probleme mit essen und war stark untergewichtig. Jetzt habe ich laut Arzt meine optimale kg zugenommen und sollte so bleiben. Deswegen wäre abnehmen für mich keine Option.

17 Antworten

Es gibt auch ganz Schlanke, die Cellulite haben, die genetisch bedingte Bindegewebsschwäche ist weit verbreitet und deshalb kein Grund zur Scham.

Männer haben ein anderes Bindegewebe und deshalb auch keine Cellulite.

Schau Dich mal um, andere Frauen haben auch Cellulite und tragen shorts.

Pflege Deine Haut mit Bürstenmassage und Frei Öl, damit tust Du ihr was Gutes.

Aber ansonsten steh einfach dazu, Du bist nicht allein 😉

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weißt du das nennt sich Genetik.

Ich hab eine Bindegewebeschwäche. Ich bin sehr groß und hab ziemlich große Brüste. Ich bin quasi nur Dennungsstreifen.

Mit machen muss man eben Leben auch wenn man dem Ideal nicht entspricht.

Ich hab Jahrelang keine kurzen Klamotten getragen weil mir das Unangenehm war. Inzwischen ist es mir egal was andere denken.

Du musst lernen damit zu leben und es zu akzeptieren.

Was mache ich falsch?

Nichts. Du scheinst eine genetische Veranlagung dazu zu haben.

Es ist mega heiß und ich habe mich heute getraut mit einer kurzen Shorts raus zu gehen aber alle haben mich angeschaut.

Ich denke eher, dass dir dein Kopf hier einen Streich spielt. Du beschreibst, dass du dich dafür schämst. Das heißt, dein Gehirn ist in Alarmbereitschaft und interpretiert alles in deiner Umgebung als potenzielle Gefahr.

Das Problem ist, wie du damit umgehst.

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen.

So gut wie jeder Mensch hat Dehungsstreifen.

Was mache ich falsch? Warum habe ich das? Was kann ich tun, damit die Cellulite wieder weg gehen?

Das ist Genetik. Dann hast du wie viele ein schwaches Bindegewebe.

Tun kannst du da nicht wirklich was außer ein gesunde Ernährung und Sport. Beides stärkt das Bindegewebe.

Mir hat außerdem das Bi Öl in Kombination mit dem Roller ein wenig geholfen.

Gruß DayX19

Bin W26 und habe auch ein bißchen. Ich massiere meine Beine jeden Tag mit Creme und mache Wechselduschen an meinen Beinen. Kalt warm kalt warm so ca 5 Minuten. Es ist schon besser geworden aber nicht ganz weg. Denke die Leute gucken weil du ne kurze Hose trägst und nicht wegen deiner Cellulite. Ich trage auch kurze Hosen aber ich hab nicht so schlimme Beine daher geht das.