Wie lange kann man ohne Essen ausshalten ohne um zu kippen?

4 Antworten

Du hast einen BMI von 21,2, es wäre bei deiner Größe und deinem Gewicht schon gefährlich, ÜBERHAUPT eine Diät zu machen! Du bist vom Untergewicht nämlich nur ein paar Kilo entfernt. Übrigens ist dein Körper vermutlich jetzt schon von deinem Hungern geschädigt. Du kannst tatsächlich eine Zeit lang ohne Essen überleben, aber davon wird man sehr schnell krank, "umkippen" ist da eine sehr nette Umschreibung, was du tatsächlich erleben musst. Das, was du da gerade betreibst, wird ziemlich schnell lebensgefährlich, selbst wenn du erst einmal nichts davon merkst, schädigt es deine Organe, wenn dir bestimmte Stoffe fehlen.

Hier ist der passende Wikipedia-Artikel für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel

Schöner wirst du damit übrigens auf gar keinen Fall: "Durch die verminderte Verdauungstätigkeit ist der Vitaminbedarf allerdings möglicherweise geringer als sonst. Im Gesicht zeigen sich Pigmentierungen, die Haare werden stumpf, die Haut trocknet aus.An den Schleimhäuten zeigen sich zunehmend entzündliche Veränderungen. Blutdruck und Herzfrequenz sinken ab. Häufig bilden sich Nierensteine. Im Urin kann Blut gefunden werden."

Also: Bittebitte iss wieder was.

Nichts zu essen ist schlecht fuer deinen körper da du keinen nährstoffe mehr aufnimmst!hör auf damit denn du quälst dich nur selbst! Hast du kein schwindel gefühl,kopfschmerzen,übelkeit usw?!?

xVivianx3
Fragesteller

Habe manchmal nur Magenschmerzen mehr nicht aber bestimmt auch nur deswegen weil ich nix esse

Hallo,

so schnell kippst du vielleicht nicht um, weil du jung bist, aber was du machst ist dumm, weil dein Zuckerspiegel so niedrig werden kann, daß du bald ein echtes Problem bekommst.

Hoffentlich trinkst du ordentlich Wasser !!

Gruß, Emmy

Das hängt von deiner Willenskraft ab .Du solltest aber ein paar dinge beachten wenn du nichts isst, zB viel trinken dich beim Arzt beraten lassen!!