Bmi von 16,8 schlimm?

gogwatch  24.07.2021, 22:05

warum wiegst du nur so wenig ?

Mimi2509
Fragesteller

Magersüchtig.. Aber hoffe bald auf einen Klinikplatz..

6 Antworten

Es wäre gesünder aus dem Untergewicht zu kommen und ein paar Kilo zu zunehmen .

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Mimi2509
Fragesteller

Ja hoffe auf einen Klinikplatz. :(

David  24.07.2021, 22:07
@Mimi2509

wegen deinem Untergewicht oder einer Essstörung ?

David  24.07.2021, 22:14
@Mimi2509

Hab ich mir schon gedacht.

Du bekommst mit Sicherheit einen Platz. Das wichtigste an einer Esstörung ist, dass du selbst erkennst das du psychisch krank bist.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute.

Mimi2509
Fragesteller
@David

Jap.

Hoffe ich doch, weil es ja immer Wartezeiten gibt und die unterschiedlich lang sind. :/ Dankeschön, wirklich!!!!

Der BMI ist garnicht wichtig. Dort wird nämlich nicht mit einberechnet wie viel kg fett und wie viel kg Muskeln du hast. Wasser wird auch nicht mit einberechnet. Es ist schlanke durchtrainierte Frauen die wiegen deutlich mehr als sie aussieht. Also danach sollte man garnicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mimi2509
Fragesteller

Ja weiß ich natürlich. Aber trotzdem kann der BMI sagen, ob man eher im Untergewicht, Übergewicht oder Normalgewicht ist.

Strongmum  24.07.2021, 22:13
@Mimi2509

Eben nicht. Ich bin 1,69 groß und wiege 73 kg .... Somit im BMI knapp an der Grenze zu Übergewicht. Ich trage aber Kleidergröße S/M 36/38. Ich hab ne top Figur. Ich habe einfach viele Muskeln vom regelmäßigen Sport. Ich bin durchtrainiert vorallem an den Beinen und am Rücken. Also bitte lege darauf keinen Wert.

Mimi2509
Fragesteller
@Strongmum

Mag sein ja. Aber in Kliniken gehen viele nach Gewicht und BMI. Also für Esstörungen.

Ne der is zu niedrig

Mimi2509
Fragesteller

:/

Nimm bisschen zu trainiere am besten haste paar muskeln

Mimi2509
Fragesteller

Ja essen ist mein Problem :/

Mimi2509
Fragesteller
@EinWildesCookie

Vor Essen, zunehmen und so.. Esse nicht mal 30 gramm kohlenhydrate. Fett vllt 9 gramm am Tag.. Ich kann nicht mehr essen, geht nicht mehr. Esse nur noch so um die 270 Kalorien am Tag.

Mimi2509
Fragesteller
@EinWildesCookie

Allgemein oder? Also Seit Mitte April oder fast Ende April, hab ich bis heute 11kg abgenommen.. Und die Kalorien wurden immer weniger bis halt jetzt 270 Kalorien pro Tag.

EinWildesCookie  24.07.2021, 22:24
@Mimi2509

Übergibst du dich sofort nach dem du etwas gegessen hast? Wenn ja, was ist die Grenze and Lebensmittel die du zu dir nehmen kannst ohne dich danach zu übergeben?

Mimi2509
Fragesteller
@EinWildesCookie

Nein das zum Glück nicht. Also habe ich mal, aber nicht mehr. Die Grenze der Lebensmittel sind bei 270 Kalorien, mehr will ich auch nicht mehr essen. Hab viel zu große Angst..

Mimi2509
Fragesteller
@EinWildesCookie

Vorm zunehmen.. Hab so Ängste einfach.. Deswegen hoffe ich auf einen Platz in der Klinik.

EinWildesCookie  24.07.2021, 22:39
@Mimi2509

Naja viel kann ich dir jetzt nicht helfen. Du könntest ja einfach versuchen von Tag zu Tag mehr zu essen (ist nicht wirklich hilfreich, ich weiß). Du brauchst auch ehrlich keine Angst vorm Zunehmen haben, du könntest sogar noch zunehmen da das etwas dünn ist. Zum Beispiel, Ich bin ungefähr 4cm kleiner als du, mache null sport und wiege so 53-54kg was im Normalbereich liegt. Wie alt bist du denn momentan?

Ja schon zu wenig. Das ist nicht mehr schön

Mimi2509
Fragesteller

Uff

SirAndiusNr2  24.07.2021, 22:16
@Mimi2509

Es ist offensichtlich das du Probleme damit hast.

Wegen Depressionen war ich ein paar mal in einer Klinik, zusammen mit Magersüchtigen. Das war wirklich nicht mehr schön. Das zu sehen quälte auch mich. Dabei ging es nicht mal um die Optik, sondern wie sie sich ständig quälten.

Ausserdem stehen Typen drauf wenn Mädels etwas drauf haben. Ganz ohne Hintern und Brüste ist auch nicht so.

Mimi2509
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ja...

Glaub ich dir, es wird auch nicht leicht werden, das weiß ich..

Ja weiß ich :/