Heißhunger auf Fleisch nach Abnahme normal?

6 Antworten

In der Pubertät ist eine massive Diät nicht gesund.

Eine Ernährungsberatung hätte Dir mit einer bilanzierten Diät zur Seite gestanden.

Lass mal beim Hausarzt nachschauen, welche Mineralien, Vitamine, Nährstoffe Dir fehlen. Denn Dein Heißhunger weist auf Nährstoffmangel hin.

Iss das, worauf Du nun Lust hast, Dein Gewicht ist in der Norm, Dein Körper braucht Energie, Eiweiß für das Wachstum und die Entwicklung.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, Mädchen 15 Jahre

Größe: 171cm

Gewicht: 58kg

Errechneter Body-Mass-Index: 19.84

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.05

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.25

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.89

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.95

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.36

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Körper signalisiert damit, dass ihm wichtige Nährstoffe fehlen. Fleisch enthält hauptsächlich B-Vitamine, nämlich Vitamin B1 (Thiamin, Vitamin B6 (Pyridoxin) und Vitamin B12, ausserdem wichtige Mineralstoffe wie Eisen und Zink.

Du bist in einer der wichtigsten Wachstumsphasen deines Lebens und solltest dich vollständig und vollwertig ernähren. Du hast mehr als 1 Kilo pro Woche verloren, du hast fast schon Untergewicht. Mach Ausdauersport, geh schwimmen, aber leg etwas zu.

Wenn du jetzt Hunger auf eine halbe Kuh hast, dann gönnen dir das.

Mit 15 bisst du in der Pubertät und wächst gerade sehr schnell. Dazu kommt der enorme Gewichtsverlust. Daher brauchst du viele Proteine für den Aufbau deines Körpers, und die sind nun mal im Fleisch vorhanden.

Der Körper schreit nach dem, was ihm fehlt. Im Falle von Getränkemangel nennt man das Durst. Und du solltest jetzt einfach mal ein geiles Stück Fleisch essen.