Wie viele Kalorien am Tag?

4 Antworten

ich bin 1.74 m groß und 14 und bin im Normalgewicht
Ich esse jeden Tag so um die 800-1000 Kalorien und habe nie einen Hungergefühl obwohl ich zu wenig gegessen habe

In der Wachstumsphase, Pubertät ist Kalorienzählen unangebracht und ungesund.

Du solltest ausreichend Kalorien, Vitamine, Mineralstoffe zu Dir nehmen, damit Du Dich noch entwickeln wirst.

Alles andere ist kontraproduktiv.

Um die 2000 bis 2200 Kalorien sind in der Pubertät normal.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Rechne deinen Kalorienbedarf am besten selbst aus. Hier z. B.: https://tdeecalculator.net/

Davon maximal 25% abziehen um noch halbwegs gesund abzunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ja, das ist deutlich zu wenig. Du solltest eher mindestens 1700 Kalorien zu dir nehmen, bei viel Bewegung mehr.

Klingt so als wäre es zu wenig ja. Aber ohne deine Größe, Gewicht und alter kann ich dir nicht sagen wie viel du essen solltest. Ich tippe mal auf 1600 die du am Tag brauchst