Wieviel kalorien hat ein großer Döner?

3 Antworten

Ein großer Döner hat durchschnittlich etwa 800-1000 Kalorien, abhängig von den Zutaten und der Größe. Wenn du noch 1000 Kalorien übrig hast, könntest du den Döner genießen, aber achte darauf, dass du die Kalorien des Döners und der Extras berücksichtigst, einschließlich der extra scharfen Soße.

Hey, könnte knapp werden.

Mit Soße kommst du an die 800-1.000 Kalorien.

Oft werden Döner in Kalorienangaben nicht richtig berechnet. In meiner Yazio App ja auch nicht.

Mir machen die Kolenhydrate eher Sorgen. Wenn du abnehmen willst ist das suboptimal. Wegen dem hohen glykämischen Index wirst du recht schnell wieder Hunger haben. Vor allem zum Abend hin, wenn du den Döner jetzt isst.

Mein Rat: iss den Döner und mach später einen Spaziergang und die Kolenhydrate zu verbrennen und noch ein paar Extra Kalorien einzusparen. Dafür kannst du dir dann noch was zu Essen machen. Zum Beispiel eine Gemüsepfanne oder einen Salat mit Ei oder Hirtenkäse als Proteinquelle.

Wenn du noch Fragen hast, frag mich gern. Ich tracke bereits 2 Jahre (bin Sportler)

Ein Döner hat etwa 800kcal. Mach dir nicht so viel Druck. Kalorienzählen ist für die Psyche absolut ungesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)
GodTuberGoku  18.03.2024, 14:37

aber wichtig für effektives abnehmen und Muskelaufbau.

Sweety432  18.03.2024, 14:37
@GodTuberGoku

Es kann ein hilfreiches Tool sein, aber es sollte kein Zwang und keine Sucht werden.

Fotograf1986  18.03.2024, 14:48
Kalorienzählen ist für die Psyche absolut ungesund.

Das ist nicht belegt. Im Grunde ware es sogar gut wenn jeder Kalorien trackt. Weil es auch ein wichtiger Prozess ist, Lebensmittel besser zu verstehen und was man so zu sich nimmt.

Jeder Kraftsportler und Athlet wird Kalorien tracken. Und zum abnehmen ist es sowieso Pflicht.

Selbst ich als Freizeitsportler tue das.

Laien fehlinterpretieren Kalorien Zählen mit Verzicht und Hunger. Was ja gar nicht der Fall sein muss.

Man kann Kalorien zählen und trotzdem lecker essen und vor allem sich satt essen.

Kalorien zahlen bedeutet nicht das man sich einschränken muss oder das es die Psyche belastet.

Es ist ein effektives Mittel zu einem gesunden Körper. Auch für die Psyche.

Takasha  18.03.2024, 15:01
@Fotograf1986

Die Kalorienzähler auf gutefrage sind garantiert nicht psychisch gesund die alles auf die kleinste Kommastelle wissen wollen bei etwas das man nicht genau sagen kann.

Sweety432  18.03.2024, 16:52
@Fotograf1986

Mir geht es eher um die Leute hier, die das alles viel zu genau nehmen, sich da reinsteigern, eventuell eh schon eine Essstörung haben und eine Angst vor Essen entwickeln. Den Trend sehe ich hier beängstigend oft...

Sweety432  18.03.2024, 16:53
@Takasha

Genau das meine ich. Ich bin selbst mal da reingeraten...