Wieviele Kalorien sind durchschnittlich im Döner enthalten?

5 Antworten

Hallo,

bei einem normalen Döner sind es ca. 600 kcal , wie schon gesagt wurde. Obwohl die Größen ja auch ziemlich variieren und man ja sonst auch noch die Sauce reduzieren kann, um Kalorien zu sparen. Ein vegetarischer Döner hat allerdings nur rund 500 kcal und ist von daher eine gute Alternative. Günstiger ist er auch und man muss halt schauen, ob man davon satt wird. Mir reicht er jedenfalls und ich hole mir immer die vegetarische Version mit Fetakäse. Hier stehen sonst auch noch die Kalorienangaben zu verschiedenen Dönervarianten: http://www.kalorien-guide.de/suess-herzhaft/doener.html

LG

hey so ca zwischen 680-750 kommt drauf an wie er gefüllt ist manche tun mehr fleisch mehr sosse etc rein manche eben mehr gemüse also gaaanz genau wirst as ned sagen können ein vegetarischer döner liegt bei ca 370-450 :)

Also da mir mein Dönerschmied keine genauen Kalorienangaben geben kann, habe ich selber mal gerechnet. Die Mengenangaben sind geschätzt: - 40g Sauce (á ca 103 kKal/100g; Durchschnittswert nach diversen Rezepten im Netz errechnet) - 160g Brot (á ca 247 kKal/100g) - 120g Fleisch (á ca 238 kKal/100g) - ca. jeweils 25g Rotkraut, Eisbergsalat, Krautsalat, Tomate.

Wenn man das mal ausrechnet, kommt man auf etwa 786 kKal.

Was möchtest Du wissen?