Ich liebe döner aber ich bin zu dick?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Döner allein ist nicht ein Problem von Übergewicht. 🍕🍔🍟

Im Gegenteil, Döner ist ausgewogen und gesund. 👍😋💯

Du solltest auf deine übrige Ernährung achten und auf das was du trinkst. 🍎🥛💪

Ein Döner am Tag macht nicht übergewichtig. Die gesamte Summe der Kalorien täglich solltest du im Auge behalten. ⚖️✅👍

Alles Gute mein Freund und liebe 💘 Grüße 🤗🥰

odderanders  06.01.2025, 12:04

Thx fürs ⭐️ nchen

Dann nimmst du halt allgemein zu viele Kalorien zu dir - nutze am besten eine App zum Kalorien tracken (hat mir sehr geholfen, ein Gefühl für die Lebensmittel zu bekommen), berechne deinen Bedarf (auf eine Woche) und überlege dir, wie oft du Döner in der Woche essen wirst. Trage es ein. Jetzt weißt du, wie viele Kalorien du für diese Woche noch zur Verfügung hast und musst dann eben zusehen, dass du in deinem Verbrauch bleibst (also alles, was du isst, immer eintragen - im besten Fall vorausplanen falls möglich). Je nachdem, ob du deine Kalorien auf Verbrauchslevel ansetzt oder darunter, kannst du so sogar trotz Döner essen abnehmen. Zusätzlich noch ein paar Kalorien beim Sport verbrennen schadet auch nicht.

Guten Appetit 😁

Du kannst ja deinen Döner essen aber dann eben nur einen am Tag und nicht fünf. und muss dann halt bei den anderen Mahlzeiten ein bisschen Kalorien einsparen. dann ist auch ein Döner kein Problem.

Du kannst Döner essen, du darfst nur eine bestimmte Anzahl Kalorien nicht überschreiten. An den Tagen musst du eben bei anderen Speisen zurückhaltend sein.

Du kannst auch versuchen, die Kalorien eines Döners etwas zu reduzieren, zB Huhn statt Lamm, weniger Soße, den Rest, wo nur noch Brot ist, nicht ganz essen usw.

Gönn dir vielleicht einmal pro Woche einen Döner als Highlight, aber achte darauf, dass du die zulässigen Kalorien an dem Tag bzw in einer Woche nicht überschreitest. Wie viele das sind, hängt von dir und deinem Körper und deiner Bewegung ab.

Vom Döner wird man normalerweise nicht dick. Zum Mittagessen ist das eigentlich optimal. 3 Mahlzeiten am Tag sind genau richtig.