Warum Schreien Olivia Rodrigo und Taylor Swift Lyrics aber Adele, Ariana Grande, Billie Eilish, Dua Lipa, Tate Mcrae nicht?

3 Antworten

Singen und Texte schreiben, sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Nicht jeder der gut singen kann, kann auch gute Texte schreiben. Genauso wie andere vielleicht gute Texte schreiben können, aber keine Sänger sind. Wenn beides zusammen kommt und man als Künstler seine eigenen Sachen interpretieren kann, ist das natürlich eine schöne Sache. Aber ein Texter freut sich auch darüber, wenn seine Sachen von einem Sänger mit musikalischem Leben erfüllt und auf die Bühne gebracht werden und er nicht für die Schublade schreiben muss. ;)

Vielleicht, weil die Einen es können und die Anderen nicht?

Elton John z.B. hat selbst (soweit ich weiß) niemals Lyrics geschrieben. Die besten Lyrics aus seinen Songs stammten zumeist aus der Feder von Bernie Taupin. Zuerst hatte Bernie Taupin die Lyrics fertig, zu denen Elton John dann die Musik drumerum schrieb.

Was ist dein Problem mit dem vermeintlichen Schreien? Du hast diesbezüglich diverse Fragen gestellt, dir wurde u.a. erläutert dass es sich dabei um den Ausdruck von Emotionen handelt.

Wer sagt, dass das die oben genannten Künstler nicht auch in ihre Songs einbringen?

Waldi2007  12.04.2024, 09:11

Ich glaube, hier ist wohl eher schreiben gemeint