Warum schmecken Haferflocken etwas bitter?

3 Antworten

Sollten sie eigentlich nicht. Das spricht für Oxidation oder iwas was da nicht reingehört. Ich würds mal mit ner anderen Marke probieren.

Balurot
Fragesteller

Ich habe bis jetzt Bio-Haferflocken der Marke Alnatura gegessen.

ewigsuzu  28.04.2024, 01:19
@Balurot

mir is nochwas eingefallen wer etwas empfindliche Geschmackssinne hat kann manchmal die Pestizide rausschmecken es schmeckt dann eben so komisch giftig

Balurot
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich wundere mich gerade nur, weil in Bio-Haferflocken ja keine Pestizide drinnen sein dürfen.

Balurot
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe gerade die Webseite von Alnatura besucht. Dort fand ich folgenden Text:

Die besondere Alnatura Bio-Qualität

Hundert Prozent Bio, höchste Qualitätsstandards, strenge Grundsätze bei Rezepturen, Prüfung durch unabhängige Fachleute – unsere Alnatura Produkte setzen Maßstäbe im Bio-Bereich.

Alle landwirtschaftlichen Zutaten der rund 1.300 Alnatura Produkte stammen aus Bio-Anbau.

Zusätzlich tragen viele Alnatura Produkte das Siegel eines Bio-Verbandes wie BiolandDemeter oder Naturland. Diese Verbände kann man als Hüter des Bio-Landbaus verstehen. Ihre Richtlinien sind umfassender und strenger als die gesetzlichen Anforderungen.

(Zitat Ende).

ewigsuzu  28.04.2024, 02:41
@Balurot

ja strenger aber es kann halt trotzdem was drin sein, ich habe auch nur gesagt es ist möglich nicht das es so sein muss, das weiß ich weil ich so empfindlich bin, ich kann schmecken ob ich ne biobanane hab oder ne normale.

darkarth298  28.04.2024, 08:04
@Balurot

Naja, wenn du Pestizide rausschmecken könntest, dann wär das ja überall der Fall. Und dann nicht erst jetzt sondern schon dein ganzes Leben lang. Also auch als Kind. Das halte ich also für ausgeschlossen.

Haferflocken sind nicht bitter sondern eig eher neutral.

Wenn die bitter sind ist etweder dein Geschmacksinn falsch oder die Flocken. Oder es liegt anner komischen Wechselwirkung.