Haferflocken schmecken?

.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja geht 67%
Nein geht nicht 33%
Vielleicht, weiß es aber nicht 0%
Wintermadl  17.05.2023, 20:43

Und was hat das Joghurt nun mit der Beleuchtung zu tun? ^^

Luka976
Fragesteller

War noch von einer anderen Frage 😂 ist mir jetzt erst aufgefallen..

3 Antworten

Hafer ist ein sensibles Getreide, das durch die industrielle Bearbeitung viele Nährstoffe verlieren kann. Dabei passiert nämlich Folgendes:
Die Körner werden gemahlen. Die ölhaltigen Keimlinge des Korns kommen dabei in Kontakt mit Luftfeuchtigkeit und Licht. Die im Hafer enthalten Fette können daraufhin ranzig werden, wenn du die Haferflocken nicht zeitnah verzehrst.
Damit die Fette nicht ranzig werden, werden die Haferflocken mithilfe von Wasserdampf erhitzt und anschließend heiß getrocknet. Das hat jedoch zu Folge, dass wertvolle Mineralien, Vitamine und andere Nährstoffe beschädigt werden oder gänzlich verloren gehen.

https://utopia.de/ratgeber/haferflocken-selber-machen-so-kannst-du-sie-quetschen/

Vermutlich geht bei der Behandlung dann eben auch der "natürliche" Geschmack verloren, den du nicht magst.

Ich würde nochmal mit den Eltern sprechen und überlegen, ob fertige Haferflocken wirklich so ein Problem für sie sind oder ob du dir ab und an mal eine Tüte (z.B. in Bioqualität) gönnen darfst...

Nein geht nicht

Ich glaube nicht das Du sie ganz genauso hinbekommst wie die gekauften. Würde es mit etwas Zucker probieren aber dann verpufft natürlich der Gesunde Effekt. Musst Du wissen was Du machst...

Ja geht

Nestle oder ein anderer Chemiekonzern können ja auch nicht zaubern.

Du solltest 10%igen griechischen Joghurt verwenden, der ist weniger sauer als Magerjoghurt. Süßen könntest Du mit Honig oder auch mit z.B. einer reifen Mango, Heidelbeeren, ... Haferflocken selber zu quetschen ginge mir dann doch zu weit, die bekommt man für kleinstes Geld als zart oder kernig in jedem Supermarkt.

An den Geschmack musst Du Dich gewönen, die künstlichen industriell hergestellten Aromen sind ja viel intensiver als natürliche.