Warum schaltet das "Automatikgetriebe" In Rennspielen nicht realistisch?
In so gut wie allen Rennspielen ist das so. Ich meine das ist doch kein Automatik wenn der Motor jeden Gang voll ausdreht bevor er schaltet. Ich finde es schade das es nicht Realistisch ist also wenn ich weniger Gas gebe schaltet er früher hoch und wenn ich mehr Gas gebe schaltet er eben später hoch. Deswegen stelle ich immer auf Manuel um. Warum aber machen das die Spielentwickler nicht richtig?
9 Antworten
Das ist doch ganz logisch.Der Automatikmodus in Rennspielen,dient nicht als Simulation eines echten Automatikgetriege,sondern nur dazu,den Spielern,die nicht selbst schalten können oder wollen,das Spiel zu erleichtern.Wenn ein Automatikgetriebe im Spiel,genau so schalten würde wie in echt,währen diese Spieler,bei einem Rennen,im Nachteil.
Das würde dir bei einem Realistischen Automatikgetriebe auch nichts bringen!
Ich finde einfach die Autos in Rennspielen sollen genau so funktionieren wie echte Autos.
Ich könnte mir sowas,als dritte Option vorstellen.
Also
Handschaltung
Automatik
Automatik (realistisch)
Noch besser währe
Handschaltung
Handschaltung (realistisch)
Automatik
Automatik (realistisch)
Weil es so einfacher zu programmieren ist nehm ich an. In einem Rennspiel fahren sowieso die Meisten Vollgas.
Aber das Gesamte Spiel zu Programmieren ist leichter. Das schwierigste und am Zeit anspruchsvollsten ist die Automatik richtig zu Programmieren?! ^^
Das ist realistisch weil man auf der rennstrecke so fährt
in einem rennen werden die gänge voll ausgefahren damit so schnell wie möglich die maximale leistung erreicht werden kann das ist realistisch
aber rennwagen fahren die halt voll aus würde bei einem rennwagen auch mehr sinn machen ?!
Ja richtig,wie du schon sagtest,um möglichst viel Leistung zu bekommen,werden die Gänge voll ausgefahren.Das wird bei Automatikgetriebe in Rennspielen,auch so gemacht.In der Realität,gibt es aber auch viele Autos,bei denen,das Automatikgetriebe,nicht so abgestimmt ist,das es alle Gänge voll ausfährt.Das findet man in Rennspielen jedoch so nicht.Dort werden sie immer voll ausgefahren.Und das ist dan eben,nicht realistisch.
Das Problem ist,das nicht jedes Auto,ein Automatikgetriebe hat,das jeden Gang voll ausfährt,und das wird der Fragesteller auch damit meinen.
das ist doch voll normal, Automatik-Getriebe: fährst langsam und damit schaltet das Fahrzeug Lastabhängig. Trittst drauf, wird runter geschaltet, und die Gänge drehzahlmässig ausgefahren und dann wird geschaltet.
Nein wieso? Musst halt ganze zeit vollgas geben wenn du schnell sein willst ;)