Schneller wenn man Gang überspringt?

7 Antworten

benziner = mehr Drehzahl=mehr Leistung = Mehr Drehmoment..

so pi mal daumen sollte es stimmen..

wenn du nun einen gang überspringst, geht die drehzahl runter, somit leistungsverlust..würde keinen Sinn ergeben wenn du dies machst..

man muss schalten und zwar wenn du die leistungskurven von deinem Motor kennst wo am besten man schalten sollte, um den Motor nicht zu killen und gleichzeitig das maximum rauszuholen ..

Ist man nicht.

Die schnellste Variante ist immer Vollgas geben*, Gänge ausfahren, und nur einen Gang hochschalten.

https://www.youtube.com/watch?v=gbRhBlE_QDs

*mit Ausnahme des Starts

Ich Denke das so etwas nicht funktionieren würde. Zumindest nicht dann wenn man vor hätte das Rennen zu Gewinnen. Um alles optmal auszunutzen und schnell auf hohe Geschwindigkeiten zu kommen würde ich meinen, dass man die jeweiligen Gänge schon der Reihe nach Durchschalten muss. Aber ich bin jetzt auch kein Rennprofi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo  Altan03

Wenn du keinen Gang auslässt und in jedem Gang den Motor bis unter die Drehzahlgrenze hochjagst bist du sicher schneller

Gruß HobbyTfz