Warum schaffen es soviele Menschen sich gegenseitig zu ignorieren?

9 Antworten

Es könnte sein das einer der beiden nur heuschelt ihn zu mögen oder beide warten das der andere sich zuerst meldet

Mamnu
Fragesteller

Naja, wenn beide deswegen heulen, kann ich mir da keine heuchlerei vorstellen. Aber warum soll man denn warten bis der andere sich zuerst meldet? Ich mein wenn ich eine Person mag und sie vermisse, dann melde ich mich doch bei ihr :)

Weil es in dieser Generation einen blockieren bzw. Stumm schalten Knopf gibt.

Mamnu
Fragesteller

Super, aber so löst man auch keine Probleme :)

Hi Mamnu, das passiert immer wieder mal. Oberflächliche Bekanntschaften schlafen ein, man hat sich nichts mehr zu erzählen,deshalb kommt es dazu, dass man sich gegenseitig ignoriert. Mit lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Mamnu
Fragesteller

Ich meine eher, wenn es beide bereuen sich gegenseitig zu ignorieren, warum meldet sich dann der eine bei den Anderen nicht?

Hundeball  02.07.2020, 03:23
@Mamnu

Weil man nicht weiß wie man den ersten Schritt macht? ob man sich nicht blamiert falls der andere kein Interesse hat? gibt viele möglichkeiten.

Mamnu
Fragesteller
@Hundeball

Bei einer normalen Frage soll man sich blamieren? Man kann es erstmal mit "Hallo, habe schon lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir eigentlich so?" probieren :)

Hundeball  02.07.2020, 03:28
@Mamnu

Es sind halt hemmungen. Den ersten Schritt zu machen ist immer schwer. Man wartet bis der andere ihn wagt.

Mamnu
Fragesteller
@Hundeball

Ich verstehe zwar was du mir sagen willst :). Aber ich verstehe solche Menschen, dann immer noch nicht so ganz ist es denn wirklich besser sich ewig zu fragen wie es gelaufen wäre? Wenn man nachgefragt hätte

Du hast doch eben selbst gesagt, es passiert ohne Grund. Und dann fragst du warum, also nach dem Grund. Merkste wat? ;-)

Mamnu
Fragesteller

Guter Einwand :), ich meinte ohne ersichtlichen Grund, aber insgeheim muss es doch dafür einen Grund geben, verstehst du was ich meine? :)

Citoyen  02.07.2020, 11:13
@Mamnu

Ja, soetwas passiert. Auch wenn man sich gut versteht, kann ja trotzdem etwas anderes auf der Agenda stehen.

Weil man sich selber interessant machen möchte. Und da steigern sich viele dann oftmals rein, anstatt es einfach locker anzugehen.

Mamnu
Fragesteller

Was soll denn daran interessant sein sich gegenseitig zu ignorieren? Ich mein mit der Zeit sind beide verletzt und das geht ganz in die Brüche

20Fragender00  02.07.2020, 13:54
@Mamnu

Man will einfach nicht leicht zu haben sein. Das ist irgendwie bei den Menschen drin, dass sie das wollen, was sie nicht kriegen können (oftmals).