Warum schäme ich mich Leuten zu sagen das ich noch Jungfrau bin?

Lady41  26.05.2020, 07:26

Wie alt bist du denn?

ZoeyPauk
Fragesteller

22. Werde 23 dieses Jahr

8 Antworten

Ich kann dir sagen warum du dich wahrscheinlich schämst, wahrscheinlich weil in unserer Gesellschaft es als „Normal“ angesehen wird das man sein Erstes mal bzw. Sexuelle Erfahrungen schon im jüngeren Alter hat. 22 ist natürlich auch jung, aber hierbei meine ich jünger, du weißt sicherlich was ich meine.

So fühlen sich Menschen die „anders“ sind verunsichert und denken sie seien wirklich anders und nicht so wie die „Masse“ und die Mehrheit könnte sie deshalb nicht verstehen/nachvollziehen.

Es ist aber gar nicht so das man anders deshalb ist, jeder Mensch ist anders.

Gerade weil es als Norm angesehen wird reden die Menschen die der Norm entsprechen „laut“ darüber, weil sie zur „Gruppe“ gehören. Die Menschen die nicht „zur Norm“ dazu gehören sind eben verunsichert und reden deshalb nicht laut darüber, weil sie angst haben als abnormal zu wirken und/oder verurteilt werden.

Schlussendlich heißt das, dass die Tatsache das Menschen ihre ersten sexuellen Erfahrungen vor 20 sammeln nicht die Mehrheit ist, sondern die Mehrheit die darüber spricht.

Der Mensch will von Grund auf meist immer dazugehören. In einer Gruppe fühlt er sich wohl.

Das hat psychologische Hintergründe.

Fühl dich doch nicht gezwungen es ihnen zu erzählen, es ist ganz allein deine Entscheidung.

Wenn du es ihnen sagen willst, dann tu es und egal wie sie reagieren, du bist nicht falsch. Wenn sie dich als abnormal ansehen, sind sie schwach. Wenn sie dich verurteilen sind sie keine wahren Freunde.

Wahre Freunde haben Verständnis.

Wieso hast du überhaupt das Gefühl, das sagen zu müssen? Das geht doch niemanden was an, ausser wenn du mit einem Jungen fest zusammen bist.

ZoeyPauk
Fragesteller

Weil sie enge Freunde von mir sind.

ZoeyPauk
Fragesteller
@annie80

Ja klar. Wir reden über so ziemlich alles.

Das ist der Druck den sich die Menschen selber aufbauen.
Su bist nicht cool usw.
Es ist völlig egal ob du noch Jungfrau bist oder nicht. Ich finde das Menschen die später Sex haben ihn auch besser erleben und nicht so ausgelutscht sind.
Die hingegen die mit 13 schon Sex haben und mit 20 schon 10 Partner haben, die sind Sexmüde und ausgelaucht.

Jungfrau zu sein ist nichts schlimmes und man sollte das erste Mal nur haben wenn man bereit ist und mit einer Person die man wirklich liebt. Manche sind mit 14 bereit und manche erst mit 23. Wenn deine Freunde dich deswegen nicht akzeptieren ist es echt kacke von denen, weil jeder anders ist.

Eigentlich gibt es keinen Grund sich zu schämen. Aber ich kann schon verstehen, dass man sich nicht vollwertig fühlt, wenn Sie wichtige Erfahrungen noch nicht gemacht worden sind.

Überleg dir einfach mal woran das liegt. Hast du Angst vor Beziehung? Hast du einfach den falschen Bekanntenkreis? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

ZoeyPauk
Fragesteller

Angst davor jemanden an mich heranzulassen habe ich. Ja. Aber es waren zum größten Teil auch nur Weiberhelden oder vergebene Männer, die was von mir wollten.

BadDad020  03.06.2020, 17:01
@ZoeyPauk

Hmm. Dann musst du deine Kreise ändern.

Oder geht es dir einfach nur darum deine Jungfräulichkeit zu verlieren? Dann kommt es auf Erfahrung und Vertrauenswürdigkeit an.

ZoeyPauk
Fragesteller
@BadDad020

Nein mir ist es schon lieber meine Jungfräulichkeit durch einen festen Freund zu verlieren, den ich liebe und vertrauen kann.

BadDad020  03.06.2020, 17:06
@ZoeyPauk

Der goldene Tipp: gemeinsame Hobbys, beispielsweise in der volkshochschule.

BadDad020  03.06.2020, 17:57
@ZoeyPauk

Ich habe den Eindruck, dass deine Scham nicht eigentlich von diesem "fehlenden Akt" herkommt. Sonst würdest du dich mit einem netten Typen auf ein Wochenende in ein Hotel zurückzuziehen, Schnaps Gleitcreme und Kondome dabei.

Ich habe das Gefühl, hier geht es um die fehlende vertrauenswürdige Liebesbeziehung. Das finde ich persönlich schlimmer als jetzt ein bestimmter ausgebliebener Akt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@BadDad020

Nein mir ist es schon unangenehm zu sagen dass ich noch nie Sex hatte. Aber ich will auch keinen Sex mit irgendjemanden.