Fester Freundin beichten das man bi ist .

11 Antworten

Als erstes solltest Du Dir überlegen, was Du mit dieser Beichte erreichen willst?

Da man ja in einer Beziehung nicht fremdgehen sollte, sind das zwar Neigungen Deinerseits, die Du aber wegen der bestehenden Beziehung sowieso nicht ausleben kannst.

Oder willst Du sie zu einem 3er überreden?

Oder habe ich die Feste Freundinn missverstanden?

ja also ich finde man sollte sowas inna beziehung seiner freundin/freund schon erzähln, ist dochn wichtiger punkt. also versteht ihn doch mal

0

Hast Du denn das Bedürfnis es ihr zu erzählen? Wenn ja, was ist denn schon dabei? Ist sie denn sehr konservativ? Also ich denke, es ist halb so schlimm, wie Du es Dir vorstellst. Ich finde, um sexuelle Neigungen wird immer viel zu viel trara gemacht.

das solltest Du schon mit ihr besprechen.Wir leben doch heute Gott sei Dank in einer modernen Gesellschaft.Wirf dieses Thema doch einfach mal als Diskussionsthema in den Raum,dann siehst Du,wie sie darauf reagiert.Wenn sie positiv darüber denkt,würde ich es ihr sagen.Ansonsten kannst Du es ihr nur schonend beibringen.Wenn sie wirklich eine feste Freundin ist,wird sie sich mit dem Thema auseinandersetzen.Aber gib ihr bitte Zeit und verlange keine sofortige Antwort.LG

Heyho dAsadG,

Klar hat man vor so einem Outing immer Angst... ;) Aber ich schätze mal, dass du sie nicht hintergehen willst und ihr das einfach erzählen. Ich plädiere (wie immer) für Offenheit. Ich denke, wenn sie dich wirklich liebt, wird sie dafür Verständnis haben.

An deiner Stelle würde ich mir einen ruhigen Ort suchen und gucken, dass ihr beide entspannt drauf seid und ihr dann erzählen, warum du das denkst und wie es dir geht. Wenn du ihr begreiflich machst, dass du ihr das nur aus Liebe zu ihr erzählst und nicht, weil du sie hintergehen/ verlassen willst, wird sie dir vermutlich eher dankbar für deine Offenheit sein.

Ich hatte auch vor jedem Outing tierisch Schiss und habe die Leute vorher ein bisschen abgecheckt. Was hält sie von Homosexualität? Von Bisexualität? Vielleicht kannst du sie mal drauf ansprechen, ohne sofort von dir zu sprechen. Wenn sie dann unverständlich reagiert, muss das aber nicht heißen, dass sie das in deinem konkreten Fall genauso reagiert!

Ansonsten: Meistens ist es so, dass man sich vor dem Outing schier in die Hosen macht und dann ist es nachher viel einfacher! Nur Mut!!

Wünsche dir ganz viel Glück beim Outing und mit eurer Beziehung! Der Schalk

Schneide das Thema "Bisexualität" doch einfach mal an wenn Du gesprächsweise auf Sex kommst oder irgendwas im TV läuft, das das Thema mitberührt etc. Dann kriegst Du schon raus, wie sie darüber denkt. Wenn positiv, mußt Du nicht "beichten", sondern einfach drüber reden, welche Gefühle und Interessen Du selber hast. Wenn sie sehr negativ reagiert, solltest Du vorsichtig sein und erst noch ein paarmal mit ihr Meinungen austauschen und sehen, ob sich was tut. Ganz aus dem Weg gehen kannst Du dem "outing" nicht, weil Du sonst einen Teil Deiner Person verstecken mußt. Das ist in Beziehungen nicht gut, früher oder später rächt sich Heimlichtuerei in irgendeiner Form. Alles Gute, q.