Wieso schäme ich mich vor meinen Eltern?

17 Antworten

Ja und manche hatten noch keine. Pubertät ist nunmal nicht leicht- das Peinlichsein gehört dazu. Du musst erst lernen eine Privatsphäre zu haben (und dich damit von den Eltern zu lösen) und da du noch bei den Eltern wohnst ist all dies ja auch nicht einfach. Ich hatte meinen ersten Freund erst, als ich zuhause ausgezogen war- ich hätte nicht ertragen, ihn mit nach Hause zu bringen. Meine Mutter stellt dann auch unangenehme Fragen usw. Vielleicht gibt es auch in deinem Verhältnis zu deinen Eltern etwas, wo du fürchtest, auf wenig Verständnis zu stoßen?

vielleicht weil du den eindruck hast, dass deine eltern dich für zu unreif halten könnten und du eigentlich angst hast das du es auch sein könntest.

das ist so eine sache ich meine jeder schämt sich für irgendwa aber solange du nicht mit deiner freundinn (wenn du dan eine hast) schlafen willst hast du garkeinen grund dazu ABER wenn dir das immer noch peinlich ist dann warte lieber noch ein bisschen. die anderen müssen dich garnicht interessieren denn es geht nur um dich,so kitschig das jetzt auch klingen mag es ist so du bist du und devinitiv nicht die anderen.

Du bist eben nciht wie die anderen die schon 1000 "freundinnen" hatten.. das ist auch gut so(du wartest auf den richtigen Augenblick, was ich persönlcih toll finde).. du hast wirklcih keinen grund dich zu schämen, ich bin auch 14 und habe keinen freund ((: schäme mcih auch nicht dafür, ok bin ein Mädchen aber ich gleub bei Jungs ist das auch nicht sooo anders...

Mfg smiley19

Du bist auf dem Weg, ein netter junger Mann zu werden! Dafür mußt du dich nicht schämen, wenn andere in deinem Alter schon Mädchen hatten. Vielleicht prahlen die auch nur rum! Auch für dich wird noch eine nette Frau kommen! Laß dir nur Zeit! Alles Gute!