Schäme mich vor Eltern...

9 Antworten

Hallöle Helgo,

ist doch ganz natürlich, dass irgendwann die Haare wachsen und das wissen deine Eltern auch... schließlich sind bei denen auch irgendwann mal die Haare gewachsen ;)

Da sie in die Sauna gehen, werden sie auch kein Problem damit haben, wenn du deine Haare abrasieren willst.

Also alles voll normaaaal ;)

Geh ruhig wieder mit ihnen in die Sauna... und frag einfach ganz cool, ob sie dir von einkaufen Rasierer mitbringen können...

LG

Das man in der Pubertät ein Schamgefühl entwickelt ist total normal.
Wenn du also nicht mit in die Sauna möchtest, dann musst du das auch nicht.
Also rede mit deinen Eltern und sage ihnen, dass du nicht mitgehst.

Peinlich sein muss dir weder das Wachstum noch die Entfernung der Haare,
du musst das auch niemandem sagen, dass du sie entfernst.

Da brauchst du doch nicht zu schämen. Bestimmt haben deine Eltern auch in deinem Alter das auch erlebt oder hatten es auch dort bekommen. Und da kannst du auch nichts für, es ist vielmehr die Natur, die im Spiel ist :)

  1. jedem wachsen Haare
  2. das ist jedem selber überlassen ob er/sie das will
  3. Red mit Ihnen und sag die Wahrheit.

1.jedem wachsen Haare 2.das ist jedem selber überlassen 3. sag die wahrheit