Erstes mal rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

13-14 33%
15-16 33%
11-12 24%
Noch nie 10%
9-10 0%
17-18 0%
0-8 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15-16

Bin w/22, damals war ich 15. Ein paar Mädchen aus meiner Klasse haben über das Thema Rasieren diskutiert und ich hab dann gesagt, dass ich mich noch nie rasiert hab. Die fanden das alle ziemlich ekelhaft, weswegen ich damit angefangen hab. Damals hab ich noch zu viel Wert auf die Meinung anderer gelegt. ^^ Ich hab mit meinen Eltern jetzt nicht explizit darüber gesprochen, aber sie haben wohl sicher irgendwann die Rasierer im Bad gesehen.

15-16

Hallo Clatschi08,

meine erste Intimrasur müsste so mit 15 oder 16 gewesen sein. Recht entsinnen kann ich mich all nicht mehr!

Zu meiner Jugend began sich die Intimrasur zum Trend zu entwickeln. In dieser Zeit, war ein rasierter Intimbereich selbstverständlich (gerade bei den jüngeren Generationen) und ein sog. "Busch" galt als absolutes "no go"!

Auslöser für diesen Trend waren große Stars und andere Prominente. Ein gutes Beispiel ist die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Haarentfernung sehr vertieft wurde.

Ob die Intimrasur heute wirklich noch als Trend zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln bzw. lässt sich schwer beurteilen. Zwar sind heutzutage immer noch viele Menschen rasiert, wobei die Frauen noch in der Mehrzahl sind. Leute mit Schambehaarung werden auch immer mehr. Ich denke aber nicht, dass sich die Leute, die sich rasieren, unter Druck gesetzt fühlen. Sie rasieren sich einfach, weil es ihnen so besser gefällt. Umgekehrt ist es ebenso! Die Menschen, die es behaart mögen, haben einfach ihre eigene Meinung durchgesetzt und es ist ihnen egal, ob sich die Mehrheit rasiert oder auch nicht.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
11-12

W 44 Damals war ein extremer Busch im Intimbereich schön und Mode. Meine Mutter hatte aber eine andere Meinung dazu und ich habe in der Sauna und beim FKK meine Eltern nackt gesehen. Als die ersten Haare wuchsen wollte ich sofort das muss ab. Ich habe sofort alle Haare Achseln, Arme, Beine und Intimbereich rasiert. Ich wollte wie meine Mutter sein. Bein Sport oder Schwimmunterricht unter der Dusche oder auch beim Umkleiden war ich natürlich die Außenseiterin und hatte es schwer. Aber ich bin immer dabei geblieben und fühle mich heute immer mehr bestärkt das es richtig war den letzt Schritt zu wagen und mich bis auf mein Köpfchen einer Laserbehandlung unterzogen habe, glatte sanfte Haut für immer.

15-16

Bin w und mit 15 glaube ich. Und ja meine Eltern haben das gewusst, weil sie haben es halt gesehen dass ich rasiert bin und meine Mutter war wahrscheinlich dabei als ich mir einen Rasierer gekauft habe. Das war aber kein großes Thema.

13-14

Mit 14 fing ich (m) an mich intim regelmäßig zu rasieren. Meine Eltern wussten dass natürlich