Wie soll ich meine Mutter aufs Rasieren ansprechen?

8 Antworten

Du bist 14 und hast das Recht auf deine Intimsphäre. Dazu gehört auch die Entscheidung ob, wann und wo du dich rasierst. Wenn du dich jedoch besser fühlst, dann geh zu deiner Ma und bitte sie, mit dir einen Rasierer zu kaufen. Sag ihr, dass du dich unwohl fühlst und frag sie welchen Rasierer sie dir empfehlen kann. Du wirst sehen, das Gespräch ist ganz einfach und es besteht kein Grund zur Scham.

Laurax0807
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

sweetblueeyes84  03.07.2016, 21:25

Gern geschehen... Ich war auch mal 14 und weiß noch zu genau welche Gedanken man sich teilweise macht. Heute, fast 30 Jahre später, weiß ich aber auch, dass viele dieser Gedanken unnütz sind. Alles Gute für dich.

Sprich mit Deiner Mutter. Sie rasiert sich bestimmt auch. Nutze die Gelegenheit. Wenn sie aus dem Bad kommt ob sie sich rasiert hat.

Also ich bin auch 14 und ich rasieren mich auch. Ich habe meine mum gefragt ob sie mir einen Rasierer kaufen kann. Ich habe gesagt das es mit peinlich ist behaart rumzulaufen da die Härchen immer dunkler wurden. Sie hatte sofort Verständnis und dann haben wir einen Rasierer gekauft

Hey :)

Ich habe auch immer erst den von meiner Mama "geklaut" bis es mir irgendwann gereicht hat und ich mir einfach meinen eigenen gekauft habe xD

Es ist ja normal dass du irgendwann in ein Alter kommst, in dem man sich rasieren sollte und das ist ja nichts schlimmes sondern einfach etwas vollkommen natürliches!

Frage deine Mutter doch das nächste mal wenn sie einkaufen fährt einfach, ob sie dir einen Rasierer mitbringen kann :)

Laurax0807
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es ist so ich habe in 2 Tagen einen Termin/Auftritt und bis dahin wollte ich mit ihr geredet haben. Deshalb sammle ich mir noch Rat weil ich sie morgen gerne darauf ansprechen möchte.

Kartuffelsuck  03.07.2016, 21:14
@Laurax0807

Frag einfach ;) Im Nachhinein denkt man sich dann nur: "Wieso habe ich mir da nur so Gedanken drüber gemacht" xD

ich habe damals einfach meine mum gefragt ob ich mich anfangen darf zu rasieren weil das viele machen und es mir unangenehm ist so behaart rumzulaufen. anfangs meinte sie es sei zu früh aber dann durfte ich schon. das ist ja nichts peinliches oder schlimmes

Laurax0807
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie alt warst du da als du gefragt hast? :)