Bart wachsen lassen (Männlich, 16)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes: Es ist nur ein Bart das muss dir in keinster weise Peinlich sein du kannst darüber ganz normal mit deinen Eltern reden.

Zweitens: Es ist ganz normal das man mit 16 Bartwuchs bekommt (bei manchen auch früher oder später)

Drittens: Ich würde dir empfehlen, dass du dich nicht jeden Tag rasierst sondern nur jeden 2-3 (so mach ich es)

Viertens: Den Bart jetzt wachsen zu lassen könnte nicht so gut aussehen, da du vielleicht noch keinen dichten Bartwuchs hast und dann nur so ein Paar Haare auf deinem Gesicht sind.

das muss dir nicht peinlich sein, Bartwuchs ist in deinem Alter ganz normal.
Du musst den Rasierer auch nicht heimlich kaufen, was sollte denn irgendwer dagegen haben?
Ein Bart sieht in deinem Alter selten gut aus. Der Bartwuchs ist dafür meistens noch nicht üppig genug, es mag aber auch Ausnahmen geben.

Bärte sind was gutes, aber man sollte sie erst wachsen lassen, wenn sie nach was aussehen.

Einen Bart zu haben bedeutet aber nicht weniger Arbeit, eher mehr. Man muss die Konturen nachrasieren, ihn mindestens ein mal am Tag (eher öfter) waschen, kämmen und pflegen (z.b. mit bartöl), damit man gepflegt und nicht wie ein Penner aussieht.

um die Anschaffung von Rasierutensilien kommst du also nicht herum, wenn dir ein gepflegtes Aussehen wichtig ist.
Ich empfehle die Anschaffung folgender Gegenstände:

  • Rasierhobel (für Glattrasur) oder Rasiermesser mit Wechselklinge (für Glattrasur oder auch ganz toll zum Konturen nachrasieren)Vorteil der beiden sind die billigen Klingen, so dass man bei jeder Rasur ein scharfes Werkzeug hat.
  • Rasierseife und Rasierpinsel. Das ist besser als Rasierschaum aus der Dose und auch auf Dauer billiger.

Diese Empfehlungen basieren natürlich auf meinen Präferenzen, aber ich bin seit Ewigkeiten zufrieden damit. Ich habe immer eine saubere und schonende Rasur, muss kein vermögen für Klingen ausgeben und muss keine Klinge mehr als ein Mal benutzen, denn die kosten keine 10 Cent.

Es ist doch nix schlimmes,ich glaube da gibt es in der Jugend schlimmere Sachen als Bartwuchs. Solche Probleme hätte ich gern  deine Etern bzw dein Vater weis und sieht doch wenn es los geht. Alles klar,geh rasierer kaufen oder mit deinem Vater  alles locker. In deinem Alter voll normal.

Hallo,

der Bartwuchs ist doch nichts peinliches.

Rasierer und Zubehör bekommt man bei DM , Rossmann und in jedem Supermarkt. Kannst ja mit einem Kumpel einkaufen gehen.

Einfach mal zum Papa gehen und fragen, welchen Rasierer er dir empfehlen würde.

Sag der Mum sie soll dir aus der Stadt mal Rasierzeug mit bringen.

Oder ist das der Typ, die dann gleich das Tränchen raus drückt, weil der Jung zum Mann wird?

LG

Ich bin 15 und habe bereits einen Bart. Und ich finde es nicht peinlich und wüsste auch nicht warum das peinlich sein sollte. Mädchen finden das meistens sogar attraktiv und dadurch wirkt das Gesicht maskuliner. Bei mir liegt es an einer allgemein hohen Testosteron-Produktion. Bei dir weiß ich nicht.
Ganz locker bleiben! Besser mit als ohne (meiner Meinung nach)