Bart wachsen lassen (Männlich, 16)?

10 Antworten

Als erstes: Es ist nur ein Bart das muss dir in keinster weise Peinlich sein du kannst darüber ganz normal mit deinen Eltern reden.

Zweitens: Es ist ganz normal das man mit 16 Bartwuchs bekommt (bei manchen auch früher oder später)

Drittens: Ich würde dir empfehlen, dass du dich nicht jeden Tag rasierst sondern nur jeden 2-3 (so mach ich es)

Viertens: Den Bart jetzt wachsen zu lassen könnte nicht so gut aussehen, da du vielleicht noch keinen dichten Bartwuchs hast und dann nur so ein Paar Haare auf deinem Gesicht sind.

Das muss dir nicht peinlich sein. Einen Bart hat noch jeder bekommen, auch dein Vater. Rede doch mit deinen Eltern, die werden dir schon nicht den Kopf ausreißen. Das Beste ist du machst das was du für gut empfindest. Ich bekam auch viele dofe Kommentare zu meinem Bart, von Araber bis Islamist war scho alles dabei, aber ich steh zu meinem Bart.

Ich bin 15 und habe bereits einen Bart. Und ich finde es nicht peinlich und wüsste auch nicht warum das peinlich sein sollte. Mädchen finden das meistens sogar attraktiv und dadurch wirkt das Gesicht maskuliner. Bei mir liegt es an einer allgemein hohen Testosteron-Produktion. Bei dir weiß ich nicht.
Ganz locker bleiben! Besser mit als ohne (meiner Meinung nach)

Einen Bart mit 16 wachsen lassen?

Habe im Gesicht nur ein paar Härchen, welche aber alles andere als ein Bart sind. Beeinträchtigt Akne mein Bartwachstum? Das ist auch ehrlich gesagt der Grund, weshalb ich einen Bart will. Muss ich irgendwie gesünder bzw. "männlicher" leben oder einfach nur warten?

...zur Frage

Wachsen meine ausgerissenen Barthaare wieder nach?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Bartwuchs und Bart-Haarausfall.

Ich habe die letzten Tage einen Ziegenbart getragen, der Rest war auf Dreitagebartlänge. Da ich mir nun aber einen Vollbart wachsen lassen will, habe ich gestern Abend erst einmal alles abrasiert, damit es gleichmäßig wachsen kann.

Dabei habe ich zuerst einen elektrischen Rasierer benutzt, und danach den Nassrasierer. Den elektrischen Rasierer (von Remington) habe ich ohne Aufsatz benutzt.

Heute Morgen stellte ich dann fest (sofern man das schon sehen kann bei den kurzen Stoppeln, die an einem Tag gewachsen sind), dass zwischen meinen Stoppeln teilweise ziemlich große Lücken sind. Ich kann nicht einschätzen, ob das schon immer so war, weil ich das noch nie so genau beobachtet habe. Aber ich habe jetzt etwas Angst, dass ich möglicherweise mit dem elektrischen Rasierer ohne Aufsatz ein paar Barthaare ausgerissen habe, also mitsamt Wurzel. Deshalb fürchte ich jetzt, dass ich möglicherweise Lücken in meinem Bart bekomme, die nicht mehr nachwachsen.

Deshalb wollte ich mal nachfragen: kennt sich da jemand aus? Wachsen ausgerissene Haare auch wieder nach? Wenn ja, kann man das irgendwie beschleunigen?

...zur Frage

erstes mal bart rasieren

so ich bin 16 und hab mich grad des erste mal "rasiert" :D also am bart ^^ ich weiß zwar das die haare nicht schneller nachwachsen, kommen die aber dunkler und dicker nach ? das sagen zumindest meine eltern ^^ ? und noch was, stimmt das , das wenn man sich nassrasiert, also mit den handrasierer die haare länger brauchen zum wachsen ?

...zur Frage

Wie kriegt man Haare aus dem Gesicht ganz weg?

Hallo ich bin ein junge 13 Jahre und mir fängt schon an ein Bart zu wachsen. Der schaut aber echt hässlich aus und man sieht nach dem rasieren immer noch viel. Ich mag keinen Bart haben und jetzt ist die frage welche rasierer sin am besten und wie macht man die im Gesicht am besten Weg? ? Welche rasierer sind am besten? Ich möchte auch keine hässlichen Stoppeln haben weil das krazt und nervt außerdem finde ich mit 13 noch zu früh.

...zur Frage

Tipps wie der Bart schneller wachsen kann?

Hey Leute wollte eigentlich heute bisschen Bart lassen .. und mal typisch wieder hab ich einen Fehler mit der Form gemacht 😐
Ich hab mich so aufgeregt und hab alles weg rasiert sogar gegen denn strich!
Und jetzt sehe ich aus wie ein kleines Kind  ..  

An die Männer da draußen was macht ihr damit ihr schnell ein 3 Tage Bart bekommt
Gibt es da irgendwelche Tipps ? Will ja kein Vollbart oder so.. aber bereue es voll 🙄

...zur Frage

Mit welchem Rasierer rasiert ihr euch? Also mit klingen oder Elektronisch?!

Bin 14 (Junge) und mir wächst ein Bart :-( Und ich wollte mal fragen welchen Rasierer ihr benutzt ich habe zurzeit einen mit klingen. Welcher Rasierer rasiert so gut das man es nicht sieht das man einen Bart hat? Oder doch Wachsstreifen benutzen :). danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?