Wieso gehen Eltern nach dem liebe machen ins Badezimmer?

Trullalla56  26.03.2023, 16:36

Sag mal wie alt bist du denn?

Zoe070709
Fragesteller

Wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toilettengang & Waschen

Frauen sind generell durch ihre kurze Harnröhre, also aufgrund der geringen Wegstrecke für schädliche Bakterien, häufig von Blasenentzündungen betroffen.

Beim Geschlechtsverkehr geraten Bakterien (der menschliche Körper ist damit übersät) auch an Orte, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, denn Vagina und Harnröhrenausgang liegen bei Frauen sehr nah beieinander.

Deshalb sollte man nach dem Sex möglichst rasch auf die Toilette, der Urin spült eingedrungene Bakterien wieder hinaus.

Nicht alle Menschen mögen nach dem Sex klebriges Sperma und Vaginalsekret an oder in ihrem Körper und gehen sich tatsächlich waschen.

Alles Gute für dich!

isebise50  01.04.2023, 17:10

Vielen Dank für deinen Stern!

Zum einen haben viele Menschen hinterher das Bedürfnis, sich zu waschen. Man hat diverse Substanzen am Körper kleben, die da im Alltag vielleicht nicht sein sollten. Zum anderen sollten vor allem Frauen hinterher auf Klo gehen, weil es passieren kann, dass Bakterien in die Harnröhre gerieben werden. Sie sofort rauszuspülen beugt blasenentzündungen vor.

Es stehen nicht alle Leute auf frische oder später ingetrocknete Körperflüssigkeiten auf der Haut.

Die einen so die anderen anders.

Um zu duschen und um sich den gegenseitigen Säfteaustausch zu entfernen.