angst meinen eltern meinen ersten Freund vorzustellen?

8 Antworten

Liebe Lovedogs,

du darfst nicht schüchtern sein.
Stelle deinen Eltern ruhig deine Freund vor, denn dann lernen sie ihn kennen und können sich ihr eigenes Bild von ihm machen. So können keine Missverständnisse und Vorurteile entstehen, bzw werden sie auch bestimmt keine Angst haben, dass dein Freund ihrgend ein unfreundlicher Typ ist. Da sie ihn ja jetzt kennen.
Wenn sie aber trotzdem lästern, dann sag ihnen, dass es dich schmerzt, wenn sie so gemein reden. Sie sind deine Eltern, sie wollen auch nicht ihrem Mädchen weh tun, deswegen werden sie damit bestimmt aufhören. Sonst kannst du ihnen weiß machen, dass gute Eltern, denen es nur um das Wohl ihres Kindes geht, so nicht handeln würden.

GlG,

Fabi

Also hauptsache ist doch, dass du ihn gern magst... und das sollte eigentlich auch deinen Eltern am wichtigsten sein... Kannst ihnen ja vielleicht sagen, dass du nicht möchtest, dass sie schlecht über ihn sprechen

Nun ja, es kommt drauf an, wie alt dein Freund ist. Wie kleidet er sich. Mrinr Empfehlung: Er soll sich mal ordentlich anziehen, keine Kaputtjeans, die in die Kleidersammlung gehören, wenn Kappe, natürlich im Haus abziehen. Einen Blumenstrauß für deine Mutter und dich für wenig Geld. Zeigt Benehmen und fördert gleich eine gute Beurteilung. Da ist dann Angst fehl am Platze.

Ignoriere diese Lästereien einfach. Wenn du ihn liebst, dann siehst du darüber hinweg. Solltest du das mitbekommen, dann verteidige ihn einfach und sage deinen Eltern das du das mies von ihnen findest.

Meine lästerten auch über meinen und ich zählte Ihnen alles positive an ihm auf. Mittlerweile faseln sie nur noch davon wie perfekt er sei. Denke zwar eher nicht, dass es bei dir auch so eine Wendung geben wird. Aber sehe dennoch darüber hinweg und stehe zu deinem Freund :D

ok danke❤️

Hey, nimm ihn doch einfach mit zu dir nach Hause und wenn deine Eltern da sind stellst du ihn kurz vor. Wenn sie ihn dann nicht mögen und lästern sollte dir das egal sein und du solltest das nicht zu ernst nehmen. Du kannst in dem Fall deinen Eltern auch mal sagen dass du ihr Verhalten nicht ok findest.