Warum sagte Hitler immer "DEUTSCHLAND IST MEINE BRAUT"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wollte er vortäuschen, dass ihm ausschließlich das Wohl Deutschlands am Herzen liegen würde. In die gleiche Richtung geht auch seine selbst gestrickte Legende vom asketischen, opferbereiten, selbstlosen "Führer", der sogar auf sein Gehalt als Reichskanzler verzichtet.

Um über gewisse tragische Umstände mit Geli Raubal usw hinwegzutäuschen, und den Bürgern das Gefühl zu geben, er sei der edle Ritter, welcher sich nur der Sache 3.Reich widmet.

Der neigte vermutlich zum Urinal-Sex. Wer weiss was der mit der Eva Braun und der Geli Raubahl so angestellt hat und warum die Geli so früh sterben musste. Aber bei seinem Goebbels musste mit der Ehe alles in Ordnung sein. Das war halt auch noch kein typischer Spiesser!

Er war nicht sonderlich an Frauen interessiert und brachte das damit deutlich zum Ausdruck - obwohl er kurz vor seinem Ende noch Eva Braun geheiratet hat.