Warum sagt man zu Kopftuch Mädchen dass sie sich anpassen sollen aber wenn..?

ZdzidiBeksinski  06.06.2023, 17:36

Hast Du JE in Erwägung gezogen, dass es NICHT, die gleichen Menschen sind, die nach Katar mit LGBT-Flaggen&Bikini fahren und die, die KT-Mädchen sagen, sie sollen sich anpassen?

Weib26626267272
Fragesteller

Mir egal . Du kannst nicht die andere Menschen kritisieren und in ein Topf werfen wenn deine Menschen nicht besser sind.. wir können auch dasselbe machen

ZdzidiBeksinski  06.06.2023, 17:44

Wen meinst Du mit "meine Menschen"? - und WEN werfe ich Deiner Meinung nach in WELCHEN "Topf"?

Weib26626267272
Fragesteller

Ich meine dich nicht persönlich das war allgemein . Es gibt Europäer die was von Anpassung reden wissen aber nicht dass deren Menschen nicht besser sind

15 Antworten

Wer in einem Land dauerhaft lebt, der sollte sich anpassen, um nicht als Aussenseiter gesehen zu werden.

Urlaube sind etwas anderes, wobei man da auch die Sitten des Urlaubslandes beachten sollte. Das verlangt der Anstand.

Diejenigen die nach Katar fuhren und gewisse Fahnen mitführten zähle ich zur Kategorie Mob. Fußball ist eben eine Sportart bei der der Mob auf seine Kosten kommt.

In islamischen Ländern gelten eben andere Vorschriften in der Öffentlichkeit , als bei uns. Jedes Land kann diese selber festlegen. Als Gast in so einem Land solltest du wissen, was sich gehört.

Ich habe einige Zeit in Kuwait als Bauleiter gearbeitet. Alkohol ist da streng verboten.Nur in den Touristenhotels gibt es Alkohol.

Nach der Arbeit fuhren wir gelegentlich mit einem der Bauherren auf seiner Yacht aufs Meer. Auf seinem Schiff gab es alles , auch jede Menge an Alkohol.

Er selber als Moslem war nicht abgeneigt mit uns Wein oder Bier zu trinken.

Doch auf dem Land wäre das unmöglich gewesen.

Hinter den Kulissen kann die Welt ganz anders aussehen.

Es ist ein Unterschied, ob man irgendwo im Urlaub aufschlaegt, oder dort dauerhaft leben moechte.

Wenn bei "Kopftuchmaedchen" (ein Ausdruck aus der Rechtsfraktion) ueber Anpassung gesprochen wird, bezieht sich dieses weniger auf den Kleidungsstil, als auf die Forderungen, die damit oftmals verbunden sind. Abgesehen davon, dass kein Europaeer in muslimischen Laendern Forderungen stellen wuerde, wuerde diesen auch nicht nachgekommen.

Natuerlich tragen Europaeerinnen am Strand/Pool Bikini. Was denn sonst? Allerdings werden Badesachen nur dort getragen, und nicht auf der Strasse oder gar in Geschaeften. In Dubai findest du an jedem Malleingang grosse Schilder mit der Kleiderordnung. Bei Behoerdengaengen oder im Krankenhaus sind Hot Pants & Co ein no go.

Natuerlich muessen sich Europaeer, die in muslimischen Laendern leben, sich anpassen. Nur muss man es diesen oft nicht erst einbleuen. Du darfst auch nicht vergessen, dass es bzgl. der Sprache in z.B. der Schule auch keine Probleme gibt, da europaeeische Kinder auf Privatschulen ihres Landes gehen. Anspruch auf irgendwelche Sozialleistungen hat man als Europaeer auch nicht.

Wie kommst du auf das schmale Brett, ein Europaeer wuerde eher einen Job bekommen als ein Einheimischer? Das ist nur der Fall, wenn Positionen nicht aus eigenen Reihen besetzt werden koennen. Abgesehen davon, ist eine Anstellung/Arbeitserlaubnis die Voraussetzung fuer ein Residence Visa.

Die LGBTQ Aktionen in Qatar waren mehr als unangebracht.

Ich hatte dich schon einmal gefragt, warum du fuer Dubai sprichst. Dubai kannst du doch lediglich als Touristin kennengelernt haben, ansonsten wuesstest du es besser.

Weib26626267272
Fragesteller
  1. ich rede nicht von Tourismus aber auch wenn’s man muss sich trotzdem anpassen
  2. nein dort darf jeder tragen was er will . Ich hab selber dort gelebt die Frauen tragen freizügig und nicht nur im Schwimmbad sondern im Einkaufszentrum usw . Ich hab dort 11 Jahren gelebt keiner kann mir das verleugnen

Alle Religionen sollten abgeschafft werden, aber umgekehrt sollten Menschen auch nicht als einzigste im Bikini am Strand liegen wenn alle anderen Gewänder tragen. Die Menschen sollten vielleicht überhaupt mal um sich schauen und nicht so stur auf ihre eigene Sichtweise beharren, umgekehrt halte ich Burka in Deutschland nicht für angemessen.

Warum sagt man zu Kopftuch/Niqabi Frauen dass sie sich an die deutschen Kultur anpassen sollen aber wenn die Europäer nach Dubai Ägypten usw. kommen tragen sie freizügig/ Bikini usw keiner sagt denen die sollen sich anpassen .

Du hast hier völlig recht! Wäre dem so, wäre das Doppelmoral. Ich kann dir aber ziemlich sicher sagen, dass niemand, außerhalb von gesicherten Hotelanlagen, so doof wäre, in einem islamisch geprägten Land derartig "luftig" bekleidet herumzulaufen. Im Gegenteil, den meisten Urlaubern ist klar, dass sie sich außerhalb der Hotels anpassen müssen. In den Hotelanlagen selbst ist das natürlich etwas anders, schon aus rein wirtschaftlichen Interssen. Ich denke, ein Großteil der Urlauber würde wegbleiben, würde man sie "zwingen" sich islamisch innerhalb des Hotels zu verhalten ;)

Sie sind mit deren lgbtq Flaggen in Qatar gekommen und dann reden sie was von Anpassung .

Diese Personen sind eine fanatische Minderheit. Wer so blöd ist, das zu tun, der darf durchaus auch postwendend rausgeworfen werden.

Die Europäer werden in unsere Ländern gut behandelt. Kaum wurde jemand rassistisch angegriffen

Touristen werden gut behandelt, weil sie eine der Haupteinnahmequellen sind. Und je nachdem, wo man sich auffhält kann das auch ganz schnell ganz anders aussehen. Dass man in Urlaubsregionen penibel darauf achtet, sich die eigene Lebensgrundlage nicht zu zerstören, sollte allerdings klar sein.

[ kommt nicht mit „ wenn es dir nicht gefällt geh zurück in dein Land „ ich möchte nicht hier bleiben wenn ich die Chance bekomme werde ich direkt gehen

Das finde ich super. Was hindert dich? Wartest du noch auf dein Visum? Wohin genau willst du auswandern?

Ich habe noch nie von einem "Kopftuch Mädchen" verlangt, dass es sich anpassen soll und ich mache weder in Ägypten noch in Dubai Urlaub, auch trage ich Bikinis nicht (mehr).

Auf meinen Reisen nach Indien habe ich übrigens Saris getragen, sie sind wesentlich eleganter als die derzeit übliche westliche Kleidung und sind auch für das dort herrschende Klima passender.

Ich möchte nirgendwo unangenehm auffallen und mich unpassend kleiden. Wir gehen ja auch nicht halbnackt und mit gelöcherten Jeans in die Oper!