Welche Fußball Fans haben welche politischen Ansichten (Bundesliga)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten Vereine sind relativ unpolitisch.
Die genannten Vereine sind da eher die Ausnahmen.
Und zu den anderen Kommentare hier: Mit Sicherheit sind nicht alle Dresdener Fans rechtsradikal, wer die Fanszene aber kennt weiß, dass dort verhältnismäßig viele Nazis unterwegs sind und was eigentlich noch schlimmer ist: dass das dort größtenteils geduldet wird. Da darf man sich nicht beschweren, wenn man irgendwann in diese Schublade gesteckt wird. Selbiges gilt für Aue, Rostock, Aachen, Braunschweig & Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Links: St. PAULI,Babelsberg, Jena , Bayern München, Roter Stern Leipzig, Chemie Leipzig, TeBe Berlin Meuselwitz und Auerbach früher unpolitisch, doch durch das vermehrte Auftreten bekannter Neonazis im Stadion erfolgte 2016 in beiden sehr kleinen und eng befreundeten Szenen ein Linksruck und seit Beginn der aktuellen Saison sogar Antifafahne am Zaun präsent.

Eher Rechts gelten Teams aus Braunschweig, Halle, Lok Leipzig, Riesa, Magdeburg, Rostock, Aue , Erfurt, Cottbus und teilweise Dresden.

Soviel ich weis , gab es beim HSV noch nie rasisstische Bewegungen. Ich würde eher links sagen

Kommentar von OnePiece687
24.04.2016, 17:52

Oh doch das gab es früher.

0

Also ich würde mal wissen wollen wo du gelesen hast, dass Dynamo eher rechts ist. Nur weil es ein sächsischer Verein ist oder wegen den Ultras? Das würde mich ja mal interessieren.

Kommentar von SaintTropez15
24.04.2016, 18:15

Hast recht, es waren nur einige wenige Fanclubs die ANGEBLICH schonmal rechts aufgefallen sind.

0
Kommentar von Samy795
24.04.2016, 20:27

Man braucht sich nur mal die Fanszene und deren Plakate ansehen, dann weiß man bescheid wieviele Hardcorenazis es bei Dynamo gibt.
Und wen das wie in Dresden ohne Probleme geduldet wird, ist es absolut legitim, das auch entsprechend zu benennen.
Es gibt genügend Ostvereine die beweisen, dass es auch anders gehen kann (Union, Magdeburg, Erfurt etc.)

0

Beim Fußball ist die Politische Gesinnung Nebensache da kommt es drauf für welchen Verein du bist.

Kommentar von SaintTropez15
24.04.2016, 18:16

Richtig. Ich habe auch nicht vor Politik ins Stadion zu bringen sondern frage aus Interesse

0

In jeder Fan Gruppe gibt es schwarze Schafe da kann man nicht pauschalisieren das Dresden rechts ist :D

Kommentar von Krawcec
24.04.2016, 22:39

Sehe ich ganz genau so!

0

Was möchtest Du wissen?