Welche Fußball Fans haben welche politischen Ansichten (Bundesliga)?

3 Antworten

Die meisten Vereine sind relativ unpolitisch.
Die genannten Vereine sind da eher die Ausnahmen.
Und zu den anderen Kommentare hier: Mit Sicherheit sind nicht alle Dresdener Fans rechtsradikal, wer die Fanszene aber kennt weiß, dass dort verhältnismäßig viele Nazis unterwegs sind und was eigentlich noch schlimmer ist: dass das dort größtenteils geduldet wird. Da darf man sich nicht beschweren, wenn man irgendwann in diese Schublade gesteckt wird. Selbiges gilt für Aue, Rostock, Aachen, Braunschweig & Co.

Links: St. PAULI,Babelsberg, Jena , Bayern München, Roter Stern Leipzig, Chemie Leipzig, TeBe Berlin Meuselwitz und Auerbach früher unpolitisch, doch durch das vermehrte Auftreten bekannter Neonazis im Stadion erfolgte 2016 in beiden sehr kleinen und eng befreundeten Szenen ein Linksruck und seit Beginn der aktuellen Saison sogar Antifafahne am Zaun präsent.

Eher Rechts gelten Teams aus Braunschweig, Halle, Lok Leipzig, Riesa, Magdeburg, Rostock, Aue , Erfurt, Cottbus und teilweise Dresden.

Naggi360  03.04.2023, 18:12

Und Chemnitz

Bremen - beides deswegen oft Probleme
HSV - neutral halten sich raus
St.Pauli - sehr links
München/Bochum - sympathisieren sich mit St.Pauli oft Banner von ST.P im Stadion.
Politik hat im Stadion nichts zu suchen.