Kopftuch runterreißen

36 Antworten

Anzeigen kannst du sie nicht. Aber du kannst deine Lehrer darauf ansprechen. Es scheint ja so, dass die Mädchen es nicht gewohnt sind, dass Muslimas selbstverständlich Kopftücher tragen dürfen, wenn sie es für notwendig halten. Das wäre doch mal ein Thema für den Gemeinschaftskunde-Unterricht. Darstellung der Personlichkeit und von Überzeugungen durch äußere Zeichen, wie zum Beispiel Kleidung. Vielleicht kann man dann über solche Vorfälle sprechen und einander besser verstehen (was die Voraussetzung für Akzeptanz sein kann).

Ob das nun ein Straftatbestand ist weis ich so aus dem EffEff auch nicht. Aber selbst wenn: Ich würde es nicht machen. Zumindest nicht wenn es bei dieser einmaligen ( wenn auch saudoofen) Aktion bleibt. Du katapultierst dich sonst ins Abseits. Rede lieber mit ihnen oder bitte die Lehrerin mal mit der ganzen Klasse über das Kopftuch ( nicht die Aktion) zu reden.

Rein theoretisch würde ich ja sagen. In Deutschland gilt das Grundgesetz, dass jeder eine freie Religionsfreiheit hat. Außerdem haben sie gegen Artikel 1 verstoßen - die Würde des Menschen ist unantastbar...

Frage zum Hijab (Kopftuch)

salam alaikum,

ich trage seit ein paar Monaten ein Kopftuch Alhamdulillah. Allerdings trage ich ihn es nicht so islamisch richtig, also ich trage Hosen und längere Oberteile. Ich versuche zwar darauf zu achten, dass ich nicht zu enge Kleidung trage, aber es ist meiner Meinung nach ziemlich schwierig etwas geeignetes zu finden.

Meine Frage ist, ob es besser ist, so wie ich zwar Hijab zu tragen, man ihn aber noch nicht korrekt trägt, oder ob man es dann gleich lassen sollte? Was ist die islamische Sicht dazu? Ich habe oft gelesen, dass man es gleich ganz lassen sollte, anstatt ihn so zu tragen. Aber es war auch nicht einfach das Kopftuch an sich zu tragen. Und ich möchte auch bald geeignetere Kleidung tragen (am besten Röcke anstatt Hosen und breitere Sachen)

Bitte keine Kommentare gegen den Islam oder gegen das Kopftuch etc... Danke

...zur Frage

Seine Reize bedecken (Kopftuch)?

Bitte erklärt mir wie es möglich ist seine Reize ohne das Kopftuch zu bedecken..

-Zum Kopftuch gehört auch Kleidung die nicht eng ist und man die Figur nicht sieht.
Das Kopftuch der Männer sind die Augen, er hat seine Blicke zu senken.-

...zur Frage

Kopftuch tragen mit 13?

Salam aleykum und zwar stelle ich mir lange schon die Frage ob ich kopftuch tragen soll oder nicht...?

Ich gehe jedes Wochende in die Moschee und trage da auch kopftuch und ich fühle mich mit einem kopftuch und lange kleider (und keine enge) sehr wohl aber ich weiß nicht ob das mit 13 zu früh ist ..?ich komme nach den Sommerferien (2Monate noch) in die 7. Ob ich da schon anfangen soll? Meine Mutter trägt auch einen richtigen Hijab und das bewundert mich auch...Sie ist auch sehr religiös (Mache es freiwillig)!

Viele meiner Freundin aus der alten Schule tragen fast alle kopftuch. Sehe ich auf instagram sieht seehr schön aus .

Aber meine Freundin auf der neuen Schule (inzwischen 2jahre schon) meinen meine Haare sind so schöner oder du findest sonst kein guten Job etc. Halt typische Argumente was soll ich tun?

Denkt ihr ich sollte noch bisschen warten ?

Auserdem bin ich auf einen Gymnasium wo sehr viele Christen sind und so gut wie keine kopftuch tragende ...

Ps: an alle nicht-muslime oder die gegen das Kopftuch sind bitte fängt jetzt nicht an wie Kopftuch steht nicht im Koran etc

Danke vorraus

...zur Frage

Ausbildung als MFA mit KOPFTUCH?

Hallöchenn :)) aaalso ich möchte nächstes Jahr beim KInderarzt eine Ausbildung machen und ich hatte dort schon mal einen Betriebspraktikum absolviert nur seit vor kurzem trage ich den Hijab (Kopftuch) ich möchte nicht so gerne mein Kopftuch abmachen.

Soo..was soll ich jetzt tun?? Habe ich eine Chance mit Kopftuch eine Ausbildung als MFA zu finden???

Danke im Vorraus;))

ps. Bitte keine blöde Kommentare/ Antworte

...zur Frage

Bedeutung des Kopftuchs im islam?

Welche Bedeutung hat das Kopftuch im islam?

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich mittlerweile vom Kopftuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?