Warum sagt man dass Kaffee schwarz schön macht?

3 Antworten

Schwarzer Kaffee regt im Körper nachweislich die Autophagie an, baut in den Zellen alte, abgestorbene Teile ab und neue, gesunde Zellen entstehen.

Aber glaube mir, ich habe auch Jahrzehnte schwarzen Kaffee getrunken und gehofft, es hat aber nicht geholfen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.12.2023, 20:08

„Schwarzer Kaffee regt im Körper nachweislich die Autophagie an, baut in den Zellen alte, abgestorbene Teile ab und neue, gesunde Zellen entstehen“ bedeutet dies, das man normalerweise länger jung aussieht wenn man schwarzen Kaffee trinkt?

Weil viele Menschen den ganzen Tag gerne Unsinn reden, so wie hier auch. Vor allem Unsinn, den sie irgendwo aufgeschnappt haben. Den meisten Menschen ist es zu anstrengend, sich mit der Wahrheit oder Wissenschaft auseinanderzusetzen. Hinzu kommt, dass der Großteil des Internets nur aus einem Müllberg an falschen Informationen besteht, in dem man erst eine Kompetenz entwickeln muss, um die korrekten Informationen zu identifizieren.

Kalter Kaffee macht schön - Woher kommt die Aussage?

Ursprünglich stammt die Aussage, das kalter Kaffee schön macht, aus der Barockzeit. Jeder kennt sie zwar, jedoch deren Herkunft ist schon lange in Vergessenheit geraten. Perücken und Schminke bestimmten das damalige Schönheitsideal der Herrschaften. Die vornehme Blässe galt als Merkmal der Reichen und für Reichtum. Sonnengebräunte Haut hingegen galt als Symbol von einfachen Menschen, die beispielsweise auf dem Feld arbeiteten und somit mindere Arbeiten verrichteten.

Reiche Leute taten ziemlich viel dafür, um ihre noble Blässe zu erhalten bzw. durch Schminken zu erlangen. Die Damen der Gesellschaft trugen bevorzugt Sonnenschirmchen, weil ihre Haut keinen Kontakt zu der Sonne bekommen sollte, um möglichst blass zu bleiben. Wenn Schminke aufgetragen wurde, wurde das Puder meist in dicken Schichten aufgetragen. Der typische, für die Zeit klassische, rote Lippenstift wurde aus Wachs hergestellt. Die Schminke war allerdings von minderer Qualität und Haltbarkeit. Puder und Lippenstift neigten dazu, durch den aufsteigenden Dampf und die heiße Flüssigkeit abzublättern bzw. zu zerrinnen.

Lobbybeitrag : https://www.kaffeeroesterei-kirmse.de/macht-kalter-kaffee-schoen

Man muss glaube kaum noch erwähnen wie Bildungsfern Menschen zu dieser Zeit wahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse