Warum sagt er mir nicht das er verliebt in mich ist?

6 Antworten

wieso sollte ich den ersten Schritt machen und nicht er? Ich warte bis er endlich was sagt aber wie lange soll ich noch warten

Tja, vielleicht denkt der Typ einfach ganz genauso. Du gehst da irgendwie mit der völlig falschen Erwartung ran - du kannst doch nicht ungeduldig darauf warten, dass jemand, der Gefühle für dich hat und für den du ebenso Gefühle hast, den ersten Schritt macht. Entweder er wird ihn machen oder eben nicht und genauso sieht es andersrum auch aus. Also bevor ihr beide euch gegenseitig dahingehend nur anschweigt, mach du doch einfach den ersten Schritt.

Nimm's nicht persönlich aber dieses "Ich warte darauf, dass er den ersten Schritt macht" ist so eine Art von manch Frau (hab's noch nie bei 'nem Mann erlebt, weil die mich nicht interessieren), die ich persönlich unglaublich nervig finde. Stehe doch deinen Gefühlen, sag's ihm und dann schau, was draus wird. Wenn er was für dich fühlt, wird er sich vermutlich sogar eher freuen, dass du gelegentlich auf seinem Profil vorbeischaust ... er wird's nicht reingeschrieben haben, damit es keiner erfährt, hu?

Eigentlich leben wir im 21. Jahrhundert - da dürfen auch Mädchen den ersten Schritt tun. Und: stalken ist eine Sache, fasziniert von jemandem zu sein und alles über ihn wissen zu wollen ist eine ganz Andere.

Jungs trauen sich oft nicht, allein schon weil sie mit einer Zurückweisung (aka Korb) ganz schlecht umgehen können. Die sind in einem bestimmten Alter recht zart besaitet, auch wenn Du Dir das bei all den Sprüchen, die aus den Buben rauskommen, nicht vorstellen kannst.

Aber sieh es doch mal praktisch: Stell Dir vor, er traut sich nie und Du machst es nie, weil Du auf ihn wartest.

Was ihr Beide dabei alles verpasst!!! Wär' das nicht schade?

DarkKiro911  04.11.2021, 17:33

Gib dir vollkommen recht ich schreibe aktuell auch mit meinen Crush aber bisher halt nur Unterhaltung bin 16 und ich will sie zu einem Kaffee einladen Problem ich hab Angst Angst ein Nein zu kriegen und ich weine deshalb auch weil ich mich nicht traue 😅 würde behaupten das ich eig ein einigermaßen gutes Selbstwert Gefühl habe aber schon wen ich sie angucke und sie mal zu mir schaut dann fühl ich mich voll komisch also ich geh dir in dem Punkt voll recht normalerweise bin ich voll der Kek aber bei diesem einem Mädchen bin ich so empfindlich und trau mich das einfach nicht weil ich Angst vor einer Zurückweisung habe😅

ntech  04.11.2021, 17:39
@DarkKiro911

Oje, armes Häschen. Aber wenn's nur um einen Kaffee geht, kannst Du das bedenkenlos machen. (Es sei denn, sie mag partout keinen Kaffee)

Du: "sag mal magst Du eigentlich lieber Kaffee mit nem Puddingteilchen oder einen ordentlichen Eisbecher?"

Sie: "(Was sie halt lieber mag)"

Du: "Hey whow, ich auch, sollen wir mal zusammen ............ ?"

Da kann echt nicht viel schief gehen

Wir Jungs trauen uns oft nicht😂

Warum sollte er denn den ersten Schritt machen?

Mach einfach den ersten Schritt sonst seid ihr vllt nie zusammen

Außerdem weiß er es ja nicht sag doch ner freundin oder so das sie es im sagen soll dann sagt ers dir bestimmt wenn nicht must du halt den ersten Schritt machen.

Viel glück

Weil du vielleicht zuviel hinein interpretierst?

Weil er sich nicht sicher ist?

Weil er nicht verliebt ist.

Weil manche Männer diese Worte nur sehr schwer aussprechen können.

Anstatt ihn zu stalken lernt euch richtig real kennen, unternehmt viel miteinander und wenn dann Gefühle auftauchen wird das auch was werden.

Wenn mir jemand nur über solch eine Online Schiene mitteilt dass er in mich verliebt ist, ist er für mich Geschichte. Solche Menschen sind mir viel zu oberflächlich.

Verliebt sein und Liebe ist aber ein Riesen Unterschied..

redet miteinander, lernt euch besser kennen, trefft euch im realen Leben und schaut was daraus wird