Würden schüchterne Jungs den ersten Schritt machen, wenn sie in ein Mädchen verliebt sind?

12 Antworten

Also ich bin schon ein Junge der Kategorie "schüchtern".

Ich habe schon oft was mit Mädchen vermasselt, was in einer Beziehung hätte enden können. Ich bin mir halt nie sicher, ob sie wirklich auf mich stehen und warte, bis Sie den ersten Schritt machen.

Nur leider wollen viele Mädchen eher, dass der Junge den ersten Schritt macht. Irgendwann verlieren Sie halt das Interesse und man bemerkt zu spät, dass Sie wirklich auf mich stande.

Du stellst ganz schön viele Fragen über schüchterne Jungs.

Aber es ist doch selbsterklärend oder.

Der Junge ist schüchtern, das heißt er wird dich nicht ansprechen. Das würde nicht seinem Character entsprechen.

Egal wie verliebt, wenn er schüchtern ist, wird seine innere Stimme ihn dran hindern, auf dich zu zu kommen.

Da du aber sowieso auf ihn stehst, würde ich einfach die Initiative ergreifen.

Meinen ersten Kuss fand ich auch total eklig und unangenehm, wenn ich darüber nachdenke. Obwohl ich den Jungen zu dem Zeitpunkt echt toll, lieb und süß fand. Danach hab ich erst mal abgeblockt, weil ich dachte, dass ich ja nix von ihm wollen würden könnte, weil ich den Kuss eklig fand.  Doch beim 4. oder beim 5. mal ging es dann und ich fand es nicht mehr eklig.
Ich denke, das lag einfach daran, dass es ungewohnt ist.
Allerdings kann es bei dir auch gut daran liegen, dass der Kuss wie du gesagt hast, unvorbereitet und sehr überraschend war.

Mach dir keine Sorgen und sieh es positiv: Du hast deinen ersten Kuss jetzt hinter dir! ;)

ameliemalfoy  13.02.2018, 14:03

Da hat mein Handy wohl gesponnen und ist in der Frage verrutscht. Tut mir leid :))

Ich liebe ein Mädchen aus meiner Klasse ich bin etwas schüchternd als aktiv doch ich hab ihr meine liebe gestanden über whatsapp ich konnte es ihr nicht persöhnlich nicht sagen weil ich angst hatte vor nem korb in der öffentlichkeit

Zwar wurde nichts zwischen uns aber ich hoffe dass sie von mir irgendwann mehr will

Aber ansonsten hoffe ich das ein atrakkives mädchen mich irgendwann wirklich anspricht und mehr will

Gibt beides. Es gibt auch nicht nur "Schüchtern" und "Nicht schüchtern" sondern tritt in unterschiedlicher Stärke auf.