Frage an Mädchen die nie den ersten Schritt machen: Seid ihr zu stolz?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

zu schüchtern 73%
andere Gründe.. 16%
bin zu stolz 12%

10 Antworten

zu schüchtern

Als frühere Schüchterne kann ich dir sagen, dass die meisten nicht zu stolz sind, sondern einfach nur angst haben.

Und die anderen hingegen erwarten von dem Mann/Jungen den ersten Schritt, weil unsere Gesellschaft es so vorsieht. Wenn man als Frau/Mädchen den ersten Schritt macht verlieren Männer/Jungen schnell das Interesse, weil sie angeblich leicht zu haben wäre und das wollen sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
RationalFaith
Fragesteller
Wenn man als Frau/Mädchen den ersten Schritt macht verlieren Männer/Jungen schnell das Interesse, weil sie angeblich leicht zu haben wäre und das wollen sie nicht

schwierig das zu beurteilen. Ich habe bisher nur die Erfahrungen gemacht, dass die Mädchen, die was von mir wollten, ich sowieso nichts von denen wollte. Aber es ist ja schon irgendwie bekannt, so dass man sich nach dem sehnt, was schwer zu haben ist, aber irgendwie... mich würde es übelst abf*cken wenn da so ein Mädchen ist, das nach 8 Stunden antwortet, immer nur darauf wartet, dass ich sie zuerst anspreche, kein Interesse zeigt... 😂 Ich glaube man muss, das aus einer anderen Perspektive betrachten

David383  02.05.2021, 18:37

Ich fand das jedes Mal süß, wenn mich ein Mädchen angesprochen hat, selbst wenn ich kein Interesse hatte :)

zu schüchtern

Die meisten haben Schiss. Ich selber auch. Und sie wollen einen selbstbewussten Mann, weil sie vllt selber zu unsicher sind. Einer von beiden muss es halt sein, sonst geht nichts voran. Ist aber nur meine persönliche Meinung 🤷‍♀️

zu schüchtern

Ich hab immer sehr viel Respekt, wenn mich ein Mann anspricht, weil es genau das ist, was ich selbst nicht kann. Einen Mann ansprechen...

Wenn mich jmd anschreibt ist nicht ganz so mutig, aber geht auch noch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zu schüchtern

Meine Freundin hat einem Jungen gesagt, wie sehr sie ihn mag, und am nächsten Tag wusste es die ganze Schule. Ich glaub, nach so einem Vorfall geht kein Mädchen mehr freiwillig zu einem Jungen...

MindFlower  05.02.2021, 20:05

Schade. Da könnte das ganze Abendteuer auch anfangen können.

MindFlower  05.02.2021, 20:09
@LilouHey

Und das lag an was? An der eigenen Rolle im Umstand, oder den Umstand, der die Rolle ergab?

Manchmal regnet es halt. Und manche gehen trotzdem spazieren, und genießen das Wetter.

ranger1111  05.02.2021, 20:06

Ich frag mich auch was daran so dramatisch ist, dass man jemandem seine Gefühle gesteht. Die ganze Schule weiß es. Ja selbst wenn. Typisch Kinder. Man muss möglichst cool sein und dazu gehören keine Gefühle.

LilouHey  05.02.2021, 20:08
@ranger1111

Es ist eben tragisch, weil viele damit nicht umgehen können und lästern Das macht einen noch mehr fertig

ranger1111  05.02.2021, 20:10
@LilouHey

Ja ist richtig. Sehr schade halt. Ich wünsche jedem ein vernünftiges Selbstbewusstsein. Ich habe Jahre dran gearbeitet, um mit meinem Selbstbewusstsein so weit zu kommen. Früher war ich auch ängstlich und schüchtern.

LilouHey  05.02.2021, 20:12
@ranger1111

Meine Freundin ist halt auch super schüchtern und redet kaum. Ich fand das so mutig von ihr! Aber dann hat dieser Idiot es allen erzählt und sie hat eine Woche fast gar nichts mehr gesagt. Mit Selbstvertrauen hat sie es nicht so. Das schlimme war auch, das ich sie dazu überedet habe, es ihm zu sagen...

ranger1111  05.02.2021, 20:22
@LilouHey

Ja ok vielleicht hast du sie überredet. Aber verbockt hat es ja dieser Typ. Vielleicht kann deine Freundin auch etwas an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.

RationalFaith
Fragesteller

Wenn man schüchtern ist, dann ist das einem unangenehm, aber ansich ist das ja nicht einmal peinlich wenn man jemanden mag.

Bei Jungs ist es auch so, man sagt das den Kollegen weiter oder man hat so eine Jungs Gruppe und schreibt das dann rein und dann ist die Nachricht nach einem Tag schneller verbreitet als der Coronavirus nach 1 Jahr 😂

LilouHey  05.02.2021, 20:10
@RationalFaith

Aber es ist eben peinlich, wenn 500 Kinder darüber lästern, in wen du verliebt bist

RationalFaith
Fragesteller
@LilouHey

Ja, ich weiß. Mit 13-15 war einem alles peinlich. Selbst wenn man über masturbation geredet hat, meint man so "baaahh bist du pervers", aber dann zu Hause selber schmutzig werden 😂

RationalFaith
Fragesteller
@LilouHey

Also damals mit 13-15 kam das thema mal so kurz. Aber ich meine auch damit, dass pubertärende Jungs auch mal so Mädchen spontan fragen "fingerst du dich?" und die Mädchen dann mit "baah nein" antworten 😂

Das Ding ist, dass die meisten Frauen von den Männern erwarten, dass sie mit jedem Ansprechen/Anschreiben das Rad neu erfinden und die Sonne vom Himmel hohlen. Umgekehrt meinen sie aber ein „Hey“ reicht. Weiter ist es so, dass Männer im 21. Jahrhundert sich auch - nach dem 500. Korb denken, dass die, die Interesse hat, auch von sich aus den Mund aufmachen kann.

Badassbitch4231  06.02.2021, 08:14

Also die meisten erwarten eben nicht, dass da ein mega toller Text kommt, aber eben nicht nur "hey". Auf sowas würde ich nicht antworten. Das wirkt, als kommt noch was, aber es kommt nichts mehr und wer sich so wenig Mühe gibt, ein Gespräch anzufangen, kann es auch bleiben lassen. Wenn das Gespräch dann so einsilbig weitergeht, kann man gut drauf verzichten