Sexchat in jedem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

14-16 31%
Ich mache keinen Sexchat. 25%
17-24 13%
35-50 13%
Über 50 12%
25-34 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
35-50

Bin 37 und habe und mache gern Sexchats, sie sind ein Teil meiner SB...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 50

Ich bin hier wahrscheinlich eine der ältesten Nutzerinnen, denn ich bin schon über 70. Und ich finde Sexting gut, vorausgesetzt man kennt seine Partner gut und hat Vertrauen zu ihnen. Es ist in jedem Alter eine Möglichkeit, seine Fantasien mit einem Partner auszuleben, auch wenn körperlicher Kontakt nicht möglich ist.

Wie bei einer realen Partnerschaft ist jedoch das Vertrauen zueinander die wichtigste Basis. Man steigt ja auch nicht mit jedem, der zufällig vorbeikommt, ohne Kondom ins Bett. Also stellt beim Sexting die gleichen Voraussetzungen her, die euch bei realem Sex auch wichtig sind.

Sexting hilft zwar gerade schüchternen Personen, denn man sagt leichter mal etwas Lockeres, wenn man dem anderen dabei nicht in die Augen sieht. Aber man sollte doch Rahmenbedingungen erstellen, innerhalb derer man sich dann sicher bewegen kann. Auch beim Sexting ist ein NEIN ein NEIN. Und von Menschen, die einen zu etwas überreden wollen, was man eigentlich nicht machen möchte, sollte man sich sofort verabschieden.

Wenn man jedoch alle Regeln beachtet, kann Sexting nicht nur erregend, sondern auch sehr erfüllend sein.

mjutu  21.03.2024, 01:05
Auch beim Sexting ist ein NEIN ein NEIN.

Danke, das ist wichtig. Beim Sexting hat man den Vorteil, dass jeder in einer Sekunde das Geschehen abbrechen kann: Wegklicken, Gerät ausschalten, Abmelden. Man kann sein Nein zu jeder Zeit durchsetzen.

25-34

M,30

ist mega schön!! Leider mögen es zu wenige Mädels über 18 :( Daher leider nur sehr selten.. aber ich mag es sehr es nicht "ganz alleine" zu machen sondern sich auszutauschen dabei und einfach einen Dialog zu führen, hat was spannendes und gleichzeitig entspannt es auch :D ^.^

17-24

Sicher machen das überwiegend jüngere. Ich würde das allerdings nicht altersmäßig begrenzen.

Ich mache keinen Sexchat.

Hat Nichts reizvolles für mich. Habe ich nie getan und werde ich auch nicht tun. (Bin Mitte 20. Keine Ahnung, ob das jetzt als "jünger" zählt.)

Spirit4o4
Fragesteller

Ich lese hier viel von unter 18jährigen, deshalb ;)

Spirit4o4
Fragesteller
@WitchesAndCats

So war es natürlich nicht gemeint 😉😀 ok, korrigiere, die ganz besonders jungen unter 18 ;)