Umfrage - Könntet ihr euch vorstellen euch in eine 80 Jährige Person zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein niemals 84%
Jein .... Ich könnte es nicht zu 100% ausschließen 12%
Ja 4%

10 Antworten

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt
Nein niemals

Ich kenne eine 82-jährige Frau (Jahrgang 1940), die für ihr Alter und im Allgemeinen (Intellekt, Charme, Wortwitz, Freundlichkeit, Kleidung) eine sehr attraktive Frau ist und sehr modern für ihr Alter - sie zieht sich konservativ, aber sehr geschmackvoll an und hat sehr weltoffene und gewandte Ansichten, ist warmherzig, mitteilsam, herzlich, aufrecht und freundlich. Ihre Ansichten entsprechen einer weitaus jüngeren Frau.

Ich (32) bin mit ihr sehr gut befreundet und ich bin einer der wenigen, denen sie jemals das Du angeboten hat (eigentlich macht sie das kaum!) - weil die Chemie einfach stimmt und man sich von Herzen gern hat. Ich kann mit ihr total offen über alles reden und sie versteht auch meine Ansichten und umgekehrt.

Verlieben kann ich mich in sie aber nicht - das könnte ja im eigentlichen Sinn schon fast meine Oma sein. Von daher sage ich es mal so: Platonische Freundschaft bzw. freundschaftliche Liebe geht bestimmt und wir haben uns auch sehr gern, nehmen sehr aneinander Anteil und waren neulich mal zusammen Kaffee trinken und danach ebenfalls spontan zusammen Auto waschen (sie ist echt cool!) aber Liebe im klassischen Sinne geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als 19-jährige interessiere mich zwar eher für ältere Männer, aber so ca. 30-45. Der älteste Mann, mit dem ich etwas hatte, war 62, und das war aber schon grenzwertig. Dabei war er ein Fitness-Trainer und entsprechend durchtrainiert und sah auch echt gut aus für sein Alter - also der Best-Case. Bei 80 wäre ich hingegen komplett raus. Den schau ich nur schief an und er kriegt schon einen Herzinfarkt.

Nein niemals

15 und 80 würde ich ziemlich komisch finden. Außerdem finde ich ältere Personen nicht gerade sehr anziehend. Ich würde da lieber jemandem in meinem Alter daten

Nein niemals

Wenn ich selber 95 bin vielleicht... (aber bis dahin vergehen nochmal ca. 50 Jahre)

Nein niemals

Nein das wäre für mich ein No Go . Paar Jahre älter als ich ist okay aber keine 40 oder 50 Jahre . Ich arbeite mit Senioren die finde ich nicht Mal sexuell anziehen