Warum sagt ein Mann, dass ich seine Traumfrau bin und flirtet mit mir, sagt aber wiederum, dass er mich nicht möchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fee1234205,

landläufig mag Nähe - hier im Ausdruck von Erotik (Traumfrau) und Flirten (sich nahe kommen) ein Indikator für eine beginnende Partnerschaft sein. Auch steht der Anspruch im Raum, dass Nähe notwendigerweise eine Partnerschaft bedingt.

Wir können aber nur sagen, dass Nähe eine Sache ist - und eine ganz wundervolle, wenn Menschen sie teilen können - eine Partnerschaft aber der gemeinsame Entschluss ist, miteinander zu sein und zu leben. So bleibt rein in Nähe gerne eine sehr gute Freundschaft.

In dem Mann darfst Du einen sehr guten Freund finden - und er auch in Dir eine sehr gute Freundin. Und in Eurer Nähe habt Ihr die Freiheit, sie auch so zu zeigen und auszudrücken, wie es eher in einer Partnerschaft gewohnt wäre.

Das "nicht mögen" bezieht sich hier auf die Partnerschaft, die er nicht eingehen mag - aber nicht auf Dich selbst. Sonst wäre diese Nähe nicht da.

Verbleibt in dieser sehr guten Freundschaft und nehmt dort allen Raum für Euch in Anspruch. Wer weiß, was sich mittel- oder langfristig ergibt: und Ihr Euch plötzlich doch in einem Zusammensein und -leben findet. Dann erschreckt nicht, sondern geht einfach Euren Weg so weiter.

Mit vielen lieben Grüßen - und Euch ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2021
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  02.01.2021, 15:59

Hallo Fee1234205,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen - und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2021
EarthCitizen

Ich hab mich sowas auch lange Jahre gefragt! Immer gemixte Signale hier, mal hast du das Gefühl, er interessiert sich für dich, dann wiederum wirst du gekorbt...

Im Nachhinein kann ich rückblickend sagen, dass ich viele Jahre und kostbare Stunden damit verbracht habe, mich mit sowas verrückt zu machen. Von daher würde ich sagen, alles was nach Bullshit riecht und keinen Sinn macht - ist Bullshit und macht keinen Sinn. Ich würde mich da sofort zurückziehen, den Kontakt einschlafen lassen oder einstellen und nach neuen Ufern Ausschau halten. Bei allem anderen verlierst du nur kostbare Lebenszeit. :|

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Vielleicht hat er Bindungsangst, oder ein Problem mit Nähe und Distanz.

Ich hoffe, Du kannst es ergründen.

Alles Gute für Dich.

Vielleicht gibt es etwas an dir dass ihm nicht gefällt.

vllt hat er vertrauensprobleme und hat deswegen angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung