Warum sagt ein Kind, den ganzen Tag... ich hab Dich lieb... was läuft falsch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach Dúrchsicht aller Kommentare und Antworten: ich bin froh, dass du so feinsinnig und mit viel Gespuehr fur die tieferen Gefuehle deiner Kinder handelst. Es ist nicht einfach, einen Satz wie "ich liebe Dich" zu hinterfragen. Offensichtlich gibt es nicht wenige, die es nicht verstehen koennen. Auf's erste macht es ja auch wenig Sinn. Aber tatsaechlich hat es sich gezeigt, dass es richtig war. Du hast die Hinweise erhalten, die du gesucht hast, und ich wuensche Dir und Deiner lieben Kleinen, dass ihr die Verletzungen aufloesen koennt, und dann nur noch ganz frei sagen koennt: ich liebe Dich.

Nubduk

Meine Tochter hat das auch mal eine Zeit lang wirklich sehr oft gesagt .so oft das ich sie einfach fragen musste was los sei,warum sie mir das immer wieder so ernegisch sagte, Sie erzählte mir dann das sie geträumt hätte das ich eine Autounfall hatte und dabei ums Leben kam .Das ihr Papa das abends den Kindern beibringenmusste was geschehen war .Dieser Traum war so schrecklich und so real für sie das sie plötzlich die Verlust angst entwickelte. Es dauerte noch ein Weilchen an aber jeder wusste nun was damit anzufangen und haben uns halt etwas öfter mal zum kuscheln zusammen gefunden. ..und somit war die echte Angst auch besiegt und es blieb nur der schreckliche Traum .

<<eigentlich mehr acht auf die Wünsche und Bedürfnisse des kindes eingegangen wird, man als Mutter zurück steckt....>> vielleicht möchte es dir - gerade weil es dich so lieb hat - einen Hinweis darauf geben, dass Du Dich Selbst mindestens genauso lieb haben solltest....

Sagt man "wegen des Kindes" oder "wegen dem Kind"?

Ist es nicht "wegen+Gen."? Wieso "dem" dann ?

...zur Frage

Gibt es hier Mütter die bei der Geburt ihres Kindes keine liebe empfunden haben?

Bei mir war das so und das hat mich unendlich traurig gemacht und hatte es mir alles anders vorgestellt. Die Liebe zu meinem Kind hat sich erst entwickelt und heute liebe ich sie über alles. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und war es bei dem 2. Oder 3. Kind anders ?

...zur Frage

Wie viele erziehungsberechtigte braucht ein kind/jugendlicher (lt. gesetz)?

hallo,

wenn man mal die psychischen komponenten außer acht lässt (darüber ließe sich diskutieren), wie viele erziehungsberechtigte braucht dann ein kind in deutschland dann mindestens?

Wird jedes kind automatisch mit zwei erziehungsberechtigten geboren (also mutter und vater)?

Falls nein; wer entscheidet dann, "wer für das kind - rechtlich - zu sorgen hat"?

Wird im falle einer scheidung das recht "umgetragen", sodass nur noch der elternteil das sorgerecht besitzt, bei dem das kind lebt?

sieht das recht in deutschland vor, dass jedes kind zwei sorgeberechtigte hat?

danke für eure antworten! Liebe grüße, LisaMona.

...zur Frage

wie geht man mit kleinen kindern um? hilfe!

es übernachtet ein kleines kind mit seinen eltern bei uns. das kind ist 11 monate alt und ist eigentlich ganz lieb. nur ich hab da ein problem: ich kann nicht mit kindern umgehen. was macht man denn so mit denen um mit denen zu spielen? ich muss mich morgen den ganzen tag mit dem kind besschäftigen ahhhh

...zur Frage

"Hab dich lieb" in einer Beziehung?

Hallo, ich hab eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Meine Freundin und ich sind seit 8 Monaten zusammen und es läuft mittlerweile alles super zwischen uns. Doch sie sagt oft hab dich lieb oder hab dich lieb egal was ist. Ich wunder mich immer weil eigentlich sagt man doch ich liebe dich und hab dich lieb sagt man doch eher zu seiner besten Freunden oder guten Freunden, findet ihr das in einer Beziehung ein hab dich lieb gleich mit einem ich liebe dich ist? Danke jetzt schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was bedeutet diese Aussage?

Hallo. Ich würde gerne wissen was mit der Aussage gemeint ist: "Nur von Luft und Liebe kann kein Kind satt und Bedürfnisse erfüllt werden."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?