Warum sagen Taten mehr als Worte?

9 Antworten

Naja weil du jemanden mit Worten belügen kannst, mit Taten eher weniger.

Hier mal ein Beispiel:

Du erzählst einer Person dass du eine ach so tolle Persönlichkeit wärst...Du erzählst daher dass du viel ehrenamtlich tätig bist, viel von deinem verdienten Geld spendest und vieles mehr.

Doch in Wahrheit sitzt du vielleicht jeden Tag vor dem Fernseher mit deiner Tüte Chips in der Hand, wohnst mit 30 noch im Hotel Mama, pöbelst jeden an und bist einfach das komplette Gegenteil.

Im oberen Beispiel sind es deine Worte, im unteren deine Taten. Daher sprechen Taten mehr als Worte.

Weil es ein Fakt ist. Na gut.. Ich denke, weil es mehr Energie braucht für Taten als nur die Worte zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja eigentlich kann man das ganz leicht erklären. Wenn du zum Beispiel einen Partner hast und ihr euch immer wieder streitet kann es sein das dein Partner dir verspricht etwas zu ändern. Das wären die Worte. Nach einer gewissen Zeit wirst du merken ob sich wirklich etwas geändert hat. Das wäre dann die Tat. Man kann viel reden wenn der Tag lang ist aber was wirklich zählt ist ob man sein Wort auch hält.

Weil dann tatsächlich etwas passiert und nicht nur die Idee erklärt wird. Wenn etwas passiert, kann jeder Beteiligte es mit all seinen Sinnen selbst wahrnehmen und die Folgen davon spüren. Außerdem sind Worte manchmal zu unverständlich und leere Versprechungen mag auch fast niemand.

Viele Grüße

Weil es Menschen gibt die dich mit Worten einlullen können, die dich mit Worten manipulieren - erst recht wenn "Liebe" im Spiel ist.

Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.

Irgentwann glaubt es keiner mehr.

TUST du aber was......ja dann siet das anders aus.