Taten sagen mehr als Worte?

3 Antworten

Es kommt auf die Individualsituationen an. Sprichworte sind meistens Schwachsinn und nur blöd dahergesagt.

"Taten zählen mehr als Worte" gilt, wenn jemand "ich liebe dich" sagt und einen trotzdem wie den letzten Dreck behandelt.

Wenn aber nun jemand mit einem flirtet, aber dann eine Abfuhr erteilt, zählen Worte mehr. Schließlich wollte dieser vermutlich nur sein Ego puschen. Bei einem Korb sollte man also schon den Worten glauben.

Monatelang und verhalten wie ein Pärchen, dann kam aber „ich möchte keine Beziehung und habe keine Gefühle für dich“. Seine Taten, haben aber anderes gezeigt.

@anonymus1411201

Dann will er wie gesagt auch keine. Er hat da wohl leider keine Gefühle für dich. In dem Fall zählen Worte mehr 😔 Denn wieso sollte er behaupten keine zu wollen, wenn er was empfinden würde?

Ohne genauere Hinweise ist jede Antwort hochspekulativ

Monatelang und verhalten wie ein Pärchen, dann kam aber „ich möchte keine Beziehung und habe keine Gefühle für dich“. Seine Taten, haben aber anderes gezeigt.

@anonymus1411201

Verstehe, was Du meinst. Ich sehe hier das Problem der Zweizeitigkeit. Zunächst hat ja alles gepasst, auch Worte und Taten zusammen. Dann hat sich irgendwas verändert. Er sagt, dass er keine Beziehung will und verhält sich anders als früher. Das ist nicht schön, aber es passen Worte und Taten wieder zusammwn

@woborexei782

Nein, es war von Anfang an so, dass er sagte er wolle keine Beziehung und hat sich dann trotzdem so Verhalten. Es hat dauerhaft nicht zusammen gepasst.

@anonymus1411201

Da kann ich Dir den anderen Spruch nicht ersparen

Lieber ein Ende mit Schmerzen, als ein Schmerz ohne Ende.In der Beziehung kann er sich nicht ändern .....